Problem: PC bootet nicht

TodboT

Lieutenant
Moin,

seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem PC. Er beginnt nicht mit dem Bootvorgang und das Motherboard gibt nur unverständliche Pieptöne von sich (nach dem obligatorischen "es ist alles okay soweit "-Ton).

Motherboard: Gigabyte X38-DS4

Manual Link: http://www.manualowl.com/m/Gigabyte/GA-X38-DS4/Manual/207988?page=95

1 short: System boots successfully 2 short: CMOS setting error 1 long, 1 short: Memory or motherboard error 1 long, 2 short: Monitor or graphics card error 1 long, 3 short: Keyboard error 1 long, 9 short: BIOS ROM error Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly Continuous short beeps: Power error - 95 Appendix

Da ich das nicht genau identifizieren kann, hier ein Video:
http://youtu.be/caT0TRmOpE0

ch gehe davon aus, dass es "continuous short" beeps sind.
Eure Meinung wäre mir wichtig.

Vielen Dank
MfG

deine Festplatte ist im a....
klemm die mal ab. und neustart

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch das Video angehört, wie mein Vorredner, würde ich auch auf ein Defekt der Festplatte tippen. Schreib- Lesekopfdefekt.

Jap,
das Mainboard hat den Bootvorgang abgeschlossen, die Festplatte läuft an, bzw. nicht mehr^^

Wie meint ihr?

Windows liegt auf ner SSD, habe ansonsten 2 HDDs. Wenn ich die HDDs abklemme, bleibt der Fehler.

Ist meine SSD kaputt? Das wäre ärgerlich
edit:alle 3 abklemmen hilft auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist sehr seltsam. Eigentlich sollten deine HDDS kaputt sein. Probiers nochmal aus.

Hast du auch den Strom aus den Festplatten gezogen? Wenn du nur das SATA-Kabel rausziehst laufen die HDDs ja trotzdem an.

Was siehst du denn auf dem BIOS-Screen?

selbstverständlich sind die HDDs komplett abgeklemmt.

komisch ist, dass die SSD als "Hard Disk" in den devices steht im bootmenü. aber soft disk wird da bestimmt nicht stehen :D

ansonsten: das erste piepen fängt schon an wenn noch der "screenshot" des motherboards gezeigt wird

editHEILIGE SCHEIßE

auf der esc tasta meiner mecha lag eine ecke eines aufgeklappten buches.

gg

Problem gelöst.

Du hast aber nicht zufällig eine Kaffeetasse auf deiner Tastatur stehen? Wenn eine Taste auf der Tastatur irgendwie blockiert ist klingt das auch so.

Wenn es wirklich an den Laufwerken liegen würde, dann würde nicht irgendwann ein Reboot kommen.

Ne das lag tatsächlich daran, dass die gewichtskraft der ecke des buches die federkraft der ESC-Taste überwunden hatte.

Bekomme ich nun wenigstens den DAU des Monats? :D

Zurück
Oben