Problem: Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen

Monika1990 schrieb:
Oder gibts da nich irgendwelche Unterschiede?
Hä?
Ersteres ist der empfohlene Chipsatztreiber für VIA-Chipsätze früher gleich KT400. Zweiteres ist das neueste DirectX 9.0c, jenes welches neuere Treiber der Grafikkarte gerne haben möchten. Beides wichtig für den AGP-Modus und prinzipiell für alle Windows(ab)arten.

Re: Problem: Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen

Der 1. Link ist der Chipsatztreiber, der 2. die aktuellste DirectX-Version (also 9.0C). Am besten zuerst DX9.0C installieren und anschließend den Chipsatztreiber.

@MTFU-Sucker

Es konnte imo nur ein Via-Chipsatz sein - mir fällt nämlich kein anderer für den TB ein, welcher SD-Ram unterstützt. Der AMD 761, Nforce1, ALI usw. kamen später und unterstützten allesamt bereits DDR-Ram.

Re: Problem: Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen

Monika1990 schrieb:
DANKE!!
Ihr seid echt klasse!!
jetzt steht bei "AGP Oberflächenbeschleunigung" Aktiviert..

:schluck: super forum :n8:

Also es heist STFU-Sucker! :D

Desweiteren:

SIS730
SIS730S

Alles Chipsätze die SDRAM benötigen und nicht von Via sind! Da gibts bestimmt noch mehr!
"MichmitaufgestelltennackenhaarenanK7S5Azurückerinner" Ahhh :eek:

Man hätte auch einfach in die von Moni90 gepostete Diag.txt schauen brauchen...

Noch mal ne OT-Frage: ist bei euch die Forenzeit (Vergleich realer mit Zeit der Posts) auch noch auf Winterzeit, sprich eine Stunde zurück?

EDIT: 9.0c ist dann 9.0c - oh Wunder - und braucht natürlich nicht mehr installiert zu werden. War nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Hä?
Ersteres ist der empfohlene Chipsatztreiber für VIA-Chipsätze früher gleich KT400. Zweiteres ist das neueste DirectX 9.0c, jenes welches neuere Treiber der Grafikkarte gerne haben möchten. Beides wichtig für den AGP-Modus und prinzipiell für alle Windows(ab)arten.

ähm ... was meinst du?
directX 9.0c habe ich schon länger installiert.

@Monika

Der Post von (c) hat nichts mit deinem Problem zu tun! Er hat uns nur darauf hingewiesen, dass wir sofort gewusst hätten, welchen Chipsatztreiber du benötigst, wenn wir die DXdiag.txt von dir geöffnet hätten, die du ja schon gestern gepostet hast! Aber naja! Ende gut, alles gut oder? :D

Wegen der Zeit! Bei mir is alles so, wie es sein soll! :freak:

Hat es schon: neuere Treiber mit älterem DirectX (also zb der Cat 5.2 mit DX9.0b) sorgt auch dafür, daß die Grafikkarte nur im PCI-Modus läuft.

Olle Zeit, der hat bei mir nur MEZ und nicht MESZ erkannt, obwohl automatische Erkennung an war. Muß wohl mal schlafen gehen, allmögliche Software scheint schon den ganzen Tag mich nicht zu mögen...

Zurück
Oben