[Problem] PS3 mit Internet verbinden

benejo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem meine PS3 mit dem Internet zu verbinden.
Ich verwende Power-Lan mit deinem Modem von Kabel Deutschland (kein Router). Da sich die PS3 nicht automatisch mit dem Internet einrichten kann, muss ich die IP-Adresse,den Standard-Router, sowie den primären und sekundären DNS manuell angeben.
Die IP-Adresse wird akzeptiert, jedoch kann sich die Playstation nicht mit dem Internet verbinden. Sie gibt einen DNS-Fehler aus (80710102).
Eine "richtige" IP habe ich. Den Pr./Sek. DNS habe ich über die DOS-Eingabeaufforderung über "ip.config/all" bekommen, nur das Problem liegt bei der IP des Roters. Ich habe keinen Router,also auch keine Router-IP?!Die Playstation fordert eine Eingabe einer IP.

Ich habe bereits in mehreren Foren gesurft, wo oft der selbe Fehler angegeben wird. Jedoch konnte niemand einen Lösungsvorschlag darlegen.

Ich habe gehört, dass die PS nicht direkt über ein LAN-Kabel verbunden werden kann.
Stimmt das? Könnt ihr mir weiter helfen? :(

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Hier müsste deine PS3 die Einwahl ins Internet vornehmen, ich glaube aber auch nicht, dass sie das kann.

Die IP-Konfiguration sollte die PS3 sich vom ISP holen, ansonsten funktioniert das Ganze nicht.

Hi,

also ich glaube auch nicht, dass die PS3 eine Einwahl ins Internet durchführen kann.
Dafür müsstest du ja die kompletten Internetdaten in der Ps3 hinterlegen und diese müsste die Einwahl über DFÜ können.

Das einzige was du nun machen kannst:

1.) Kauf dir nen Router und schließ dort alles an

2.) Wähl dich mit deinem PC ins internet ein und richte eine Internetfreigabe ein. Dann schließte die Ps3 an den PC an und trägst die Daten ein.

Der zweite Weg ist deutlich schwieriger.

Gruß
Fr4g3r

also muss ich mir extra einen Router kaufen,um mit der PS3 in Internet zu kommen?
das kann doch nicht sein?!

Hi,

ok, hab mal geschaut, es scheint auch ohne Router zu gehen.
Schau mal hier:

http://www.videogameszone.de/aid,62...st-ihr-die-neue-Konsole-richtig-an-3/Special/

Da du ein Kabeldeutschlandkunde bist, wirst du wohl keine Zugangsdaten in die PS3 eingeben müssen.

Zitat aus einem anderen Forum:
Ansonsten, wie vorhin beschrieben, trenne das modem vom strom un warte paar minuten, dann das lankabel dranklemmen und alles verbinden und dann dem modem saft geben, warte bis alle lampen aufhören im takt zu blinken und dann schalte die ps3 ein..nun mußt du bei den einstellungen nurnoch der ps3 sagen, das sie per kabel verbunden ist. !!!

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
hm...
danke für deine Antwort. Aber welche Zugangsdaten und wo muss ich diese eingeben?

Neues Jehr,neue Internetverbindung. Das wär doch was :D

Hi,

hab vermutlich noch editiert als du geschrieben hast.

Schau meinen letzten Post nochmal an.

Gruß
Fr4g3r

Vielen Dank!
Klappt wunderbar!

Danke,danke,danke, und einen guten Rutsch!

Kein Thema, bitte ;-)

Dein Modem merkt sich die MAC-Adresse des angeschlossenen Geräts, daher musst du es beim Gerätewechsel neustarten.

Gruß
Fr4g3r

Zurück
Oben