Pc Kabellos mit dem Internet verbinden (Ethernet)

knnjix3

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Ich habe das lange Problem das ich mein Pc mit einem Ethernet Kabel verbinden muss und das an meinem Computer keine Verfügbaren Verbindungen da sind, also mir wird eine Welt angezeigt. Beim drauf klicken werden mir auch nicht nahe liegende WLan Verbindungen angezeigt oder meins selbst. Ich habe auch versucht mein Internet nochmal neu einzurichten, dass hat auch wohl nicht geklappt. Hat jemand eine Idee woran das liegen konnte ? Weil sonst muss ich meinen Pc komplett neu zurücksetzen.
 
Ist am Router für die RJ45-Schnittstellen auch der DHCP-Dienst aktiviert? Sonst ist das kein Wunder, dass du keine Verbindung bekommst.
 
In deinen Fall gibt es nur diesen Ablauf
1. Kabel wechseln
2. Netzwerkadapter zurücksetzen.
3. Router resetten (nicht das irgendwas falsch eingestellt wurde)
4. lanadapter Treiber löschen und neu installieren
5. Sämtliche optimier und schnellermach-Tools Deinstallieren


um wlan zu „sehen“ musst du auch ein wlan-Adapter im/am pc haben.
 
Wie wäre es mal mit ein paar mehr Infos ? Um was für einen PC handeltes sich? Seid wann hast du das Problem?
 
DitaSoft schrieb:
Wie wäre es mal mit ein paar mehr Infos ? Um was für einen PC handeltes sich? Seid wann hast du das Problem?
Ist ein Asus Rechner i5 7400 und das Problem habe ich schon seit mehren jahren
 
Zurück
Oben