Problem Radeon 6770M Minecraft

Hi,

so habe mal als Test NUR Java7 in der 64Bit Version installiert und sie da... der Freeze ist IMMERNOCH da... könnt verrückt werden. Was is denn das nur?

Ich hab in der Zeit mal den Taskmanager offen und in der Zeit wo der Freeze ist von 20-30sek geht die CPU last der Java.exe auf 0-1% runter...

Hmm...
 
Huhu,

hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Hab ein HP Notebook mit einer 6770M
6 GB RAM
I7 2,2 GHz

Ich bekomme in Minecraft nicht mehr als 13 fps...
Habe schon versucht Minecraft mehr RAM zuzuweisen hat aber wie zu erwarten war auch nicht geholfen.
Verschiedene Java Versionen ausprobiert aber hilft alles nichts.

Ich warte noch auf die neue Optifine Mod vielleicht läuft es ja damit :rolleyes:
 
Hallo,

Ich habe die stärkere Version deines HP DV6.

(intel core i7-2670QM @2.2 mit Turboboost-technologie bis auf 3,2 GHz über taktung und 8 simulierten Kernen, AMD 6670M, 8 GB Ram (2x4GB 1333MHz))

An sich nicht der Mega Leistungsunterschied aber auch ich habe das Problem, das der Catalyst-Treiber anscheinend nicht richtig umschaltet.

Besonders ist mir aufgefallen, dass minecraft den Ram, der ihm zu verfügung steht, beliebig voll lädt, meistens zwischen 13-30% und dann wieder kommplett entleert und beginnt ihn neu zu schreiben. Nach jedem wiederholen dieses Verhaltens, steigt die Cpu Auslastung weiter und weiter, bis zur 100%igen Auslastung. Dazu muss ich sagen, ich haben den Laptop mit bisher noch garnichts an den Rand seiner Grenzen treiben können. Selbst wenn ich Crysis2/Skyrim auf höchster stufe bei 1080p auf externem monitor spiele, nebenbei herunterlade, Firefox mit ettlichen offenen Tabs(zb. Facebook) offen habe, Musik über Youtube-playlist höre, Skype Videotelefoniere, Bilder komprimiere (alles natürlich im Hintergrund) und noch einige kleinigkeiten mehr... der Laptop läuft einfach ganz normal, ohne spührbare einschrenkungen und wechselt noch unterbrechungsfrei zwischen den Pogrammen hin und her. Doch dann kommt klein Minecraft und macht ihn innerhalb einer halben Minute zur fast unbedienbaren Schnecke.
o.O ich komm nicht dahinter woran es liegen könnte und wie man es löst.

Ich habe:

Windows 7 64 bit
Java 7 64 bit
minecraft per .bat datei 4 GB Ram zugewiesen (wird auch erkannt)
die mincraft.jar auf standard zurückgesetzt und geupdatet
Alle Treiber sind auf neustem Stand (erledigt HP Support Assistent Software automatisch)
Alle einstellungen in minecraft rauf und runter probiert
eingestellt das sowohl Java als auch die minecraft verknüpfung mit dem AMD Grafik starten


Hier noch 2 Bilder im ca 20 Sekunden Abstand dierekt nach dem spieleinstieg:

http://www.flickr.com/photos/julianlange1988/7043281721/


Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge?
(Bitte keine schwachsinns Aussagen wie:"kauf mehr Ram!" 8GB sind mehr als genug.)
 
Ich habe eine Lösung (und den gleichen Laptop mit dem gleichen Problem):
Da in den meisten HP Pavilions zwei GPUs enthalten sind (Intel Grafik und AMD Radeon )und die Technik des Umschaltens bei Minecraft nicht funktioniert (weil er Minecraft nicht als Programm sieht welches viel Leistung verbraucht) muss man im BIOS das automatische Umschalten der GPUs auf manuell einstellen (Dynamic Mode).

Hier ist es noch mal detaillierter von HP beschrieben:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03200901&cc=de&dlc=de&lc=de

Noch ein Tipp: Im Catalyst Control Center kann man unter Einstellungen Hotkeys zum Umschalten der GPUs belegen. Leider müssen alle Programme geschlossen sein, wenn man den/die GPU wechseln will.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Eteif
 
Hallo,

habe das selbe problem oder hatte es besser gesagt. nach bios update und manuelem umschalten auf die hd6770m läuft minecraft super... zumindestens 30 sec (mit dem aktuellen Treiber von hp) dann kommt ein absturz.

nach längerem suchen habe ich die cata version 12.6 gefunden und draufgehauen und minecraft lief... nur es trat ein anderes problem auf, die leistung der hd6770m ist extrem in die knie gegangen (maximal 6 bis 10 fps egal in welchem spiel)
 
Zurück
Oben