Problem: Skystar HD2

t3st

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

Ich bin im Besitz der Skystar HD2 Karte und benutze diese in Verbindung mit dem DVBViewer TE2.

Ich habe schon nach dem Problem gegoogelt, bin auf auf keine Lösung des Problems gekommen. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich weiß jetzt nicht, welche Informationen für euch noch wichtig sind, deswegen werde ich sie sofort schreiben, sofern ihr noch Informationen braucht.

Mein Problem ist, das wenn ich Anixe, ZDF HD, Artde HD schauen will die folgende Fehlermeldung auftaucht.
"Allle verfügbaren dvb geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden"

Es passiert einfach gar nichts, wenn ich auf die Sender klicke. Habe gelesen, dass das etwas mit Codecs zu tun haben könnte, aber meiner Meinung habe ich den genannten h264 Codec.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sofern euch das Problem bekannt ist.

Vielen lieben Dank & Liebe grüße

t3st

Da scheint eine Aufnahme im Hintergrund zu laufen.
Die Meldung kommt bei mir auch, aber nur wenn Aufnahme aktiv und anderer
Transponder angewählt wird.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.
Poste mal dein gesamtes System, bitte.

Seh ichs richtig, dass du den Fehler nur bei HD Sendern hast?! Schau mal nach ob bei den Einstellungen von deiner Karte im Viewer der Hacken drin is der besagt, dass des Gerät HD tauglich is...

@ 40balls: Also eine Aufnahme läuft definitive nicht. Hier habe ich dir mal mein System gepostet und hoffe es fehlt nichts. Ich bin auch zufrieden mit der Karte und konnte damals auf Win XP Professionel auch HD – Sender empfangen.

Mein System: Windows 7 Professionel Media Center Edition

Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name UnbekanntMotherboard Chipsatz AMD 780G/780V/790GX, AMDK10
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Monitor ViewSonic VX2835wm [28" LCD] (QFG081300953)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

@ Bacardi Joe: Also ich habe jetzt unter Optionen und Hardware nur die Option noch angeklickt „ Ist DVB-S2 Gerät“. Meinst du das mit HD tauglich?

Liebe grüße

T3st

Hier meine Einstellungen.
Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Hast du ein Molexkabel für die Stromversorgung des LNB angeschlossen?

Anhänge

• Skystar HD2 - Hardware.JPG
    Skystar HD2 - Hardware.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 326
  • Skystar HD2 - DirectX.JPG
    Skystar HD2 - DirectX.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 40Balls, ich weiß vermutlich, wo mein Problem liegt. Ich habe dieses riesige Menü an Optionen gar nicht. Ich habe die Version TE2 1.0.4.69 und vermute das ist die Freeware. Wie gesagt, die HD-Kanäle gingen bei mir schon auf XP, aber ich glaube da hatte ich den DVB Viewer Pro installiert, in dessen Bestiz mein Vater auch ist, nur brauch man da den Download Link, der per Mail geschickt worden ist oder?
Ich werde ihn gleich mal danach fragen, wenn er wieder da ist :). Die Einstellungen werden mir dann vermutlich doch helfen. Ich sehe gerade, du hast Cyberlink alls Decoder, braucht man das unbedingt?

P.S. Ähm ich weis gar nicht was ein Molexkabel ist *rot*. LNB ist der Empfänger von der Satelittenschüssel oder?

Installiere dir den Media Player Classic Homecinema, dadurch bekommst du alle Codecs. Ich verwende den Cyberlink für MPEG(Da kannst du aber auch andere auswählen, das ist eigentlich unkritisch) und ffdshow für HD, also H.264.
HD Wiedergabe mit GPU Beschleunigung zum Nulltarif ;).

Molex heisst der Stromanschluss auf der Skystar oder bei alten IDE Festplatten. In die Skystar sollte unbedingt ein passender Molexstecker vom Netzteil angesteckt werden. Dieser versorgt den LNB der Sat Schüssel mit ausreichend Strom.

PS: ich verwende die Kaufversion DVB Viewer Pro 4.2.1. Das sind sehr gut angelegte 15 Euro.
Es gibt schon wieder ein Update. War nur zu faul es durchzuführen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey 40balls,

vielen Dank nochmal für deine Tipps.
Mein Papa hat mir jetzt einfach den LInk zum DVBViewer PRo gegeben und jetzt funktioniert auch alles mit den Standard Einstellungen =)

Liebe grüße

t3st

/Edit

Kann geschlossen werden! Finde gerade unter Erweitert keine Option zum schließen! Oder zum Erledigt markieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben