[Problem] Soundkarte - Mikrofon - geht nicht!

[PJ]nek^

Newbie
Hi,

hab mir gerade die Aureon 5.1 PCI gekauft. Leider geht mein Mikro nicht. Was kann ich da machen?

Sys:
WinXP Pro + SP1
Asus K8V
Radeon 9800Pro

-enjoy [PJ]nek

Hast du das Mikro an den richtigen Anschluss angeschlossen? Hast du den Treiber der Karte richtig installiert? Hast du in den Windows Audioeinstellungen auch das Mikro nicht auf Stumm gestellt? Hast du den Mic Boost eingeschaltet?
Gruß, Martin

TK-Online schrieb:
Hast du das Mikro an den richtigen Anschluss angeschlossen? Hast du den Treiber der Karte richtig installiert? Hast du in den Windows Audioeinstellungen auch das Mikro nicht auf Stumm gestellt? Hast du den Mic Boost eingeschaltet?
Gruß, Martin

Ja am rosanen Mikrofonanschluss.
Ja hab den Treiber korrekt installiert.
Mic Boost ist an.

Wenn ich das Mic nicht auf stumm schalte gehen die Lautsprecher nicht mehr :(

-enjoy [PJ]neverk1lled

Das ist komisch. Bist du dir sicher, dass nach aktivieren des Mics nicht irgendwelche anderen Sachen auf Stumm geschaltet werden?
Auf dem Bild siehst das Menü, das du erreichst, wenn du in den Audioeinstellungen auf [Optionen]-[Eigenschaften] klickst. Dort solltest du bei beiden Optionen (1) jeweils mal alle Lautstärkeregler (2) mit einem Häkchen versehen, danach auf [OK] klicken und dann die Einstellungen erneut überprüfen.
Gruß, Martin

Anhänge

• eigenschaften.jpg
    eigenschaften.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 271
TK-Online schrieb:
Das ist komisch. Bist du dir sicher, dass nach aktivieren des Mics nicht irgendwelche anderen Sachen auf Stumm geschaltet werden?
Auf dem Bild siehst das Menü, das du erreichst, wenn du in den Audioeinstellungen auf [Optionen]-[Eigenschaften] klickst. Dort solltest du bei beiden Optionen (1) jeweils mal alle Lautstärkeregler (2) mit einem Häkchen versehen, danach auf [OK] klicken und dann die Einstellungen erneut überprüfen.
Gruß, Martin

Nein, bin mir sicher, hab mal ein Screenie gemacht, aber selbst wenn ich das Mic nicht auf Stumm schalte gehts nicht :(

-enjoy [PJ]nek

//edit: kanns Bild nicht hochladen

Zurück
Oben