Problem unter Win2k: Kein Kabel in der Netzwerkkarte

MarcDK

Banned
OK, folgenes Problem bei meinem Ex-Chef @ home, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Bei ihm war Win98 drauf. 1 Netzwerkkarte, ISDN Fritz PCI, Soundkarte + AGP GraKa.

Irgendwie bekam er immer IRQ Probleme, die ich mit umstecken nur bedingt lösen konnte aber es ging.

Dann haben wir Win2k drauf gezogen und alle Geräte erkannt. Super.

Nur leider sagt Win2k dass das Kabel nicht in der Netzwerkkarte steckt. Unten links in der Taskleiste. Ich hatte das Problem auch mal und das lag an einem IRQ Konflikt obwohl im Gerätemanger keine Probleme auftauchen. Also alle Karten raus bis auf die Netzwerkkarte aber immer noch der selbe Fehler.

Was könnte das Problem sein?

Ach ja: Zwischendurch war sein Lüfter seiner P2 CPU kaputt und der Speicher ist dabei drauf gegangen, den wir aber ausgetauscht haben.

Habt Ihr denn die Netzwerkkabel verbunden? Es sollte auch ein anderer Rechner am anderen Ende des Kabel sein. Ansonsten kommt der Fehler, der dient der Sicherheit, damit ein ADMIN sehen kann, das eine Netzverbindung unterbrochen ist. Wenn 2 Karten drin sind, solltest Du der Lan Karte eine feste IP vergeben. Dann braucht im Netz nicht nach einer IP gesucht werden.

Ja, natürlich

Die Kabel sind natürlich verbunden. Komisch ist ja, dass auch der Fehler kommt, wenn nur die Netzwerkkarte drin ist.

Wenn die Karte raus wäre, käme der Fehler nicht. Hast Du von der Fritzkarte die Software installiert und 1 Netzkarte drin? Schreibe mal welche Karten und welche Treiber Du benutzt. Bei Fritz würde ich mal den Fritz!Web Adapter in dem Gerätemanager abschalten, hat bei mir auch schon mal geholfen. Kannst Du denn auf das Netzwerk zugreifen? Hast Du bei allen Karten (im Netz) den Fehler oder nur bei Win2k, am anderen Rechner auch? Etwas mehr Info´s.

Also

ich werde heute wieder hinfahren (müssen). Ich werde dann nochmal von dort die Infos posten. Vielleicht erledigt sich ja dann das Problem. Aber wahrscheinlich nicht...Wünscht mir Glück :) Ist ja mein Ex-Zivi-Chef

Hast Du mal ein anderes Kabel versucht? Cross-over benutzt Du doch auch?

Mist

Es sieht so aus, also ob die Netzwerkkarte kaputt war. Eine meiner karte funktionierte. Dafür hat sich jetzt bei ihm eines der CD-ROm laufwerke verabschiedet. Wird nicht mal mehr im Bios erkannt.

oh man

Hast Du beim tauschen der Karte ein Kabel gelöst?

Zurück
Oben