Problem W-LAN -> Vista -> USB W-LAN Stick

PC_Noob

Ensign
Hey!

So, hab Vista Home Premium 64bit jetzt drauf.

Wollte als nächstes meinen WNC-0306USB von Level One installieren bzw. Netzwerkverbindung herstellen...

Mein drahtloses Netzwerk wird aber gar nicht erst angezeigt!? :(

Habs dann mit den manuellen Einstellungen versucht, hat auch geklappt. Also Bestätigung das Verbindung klappt. Dann springt er wieder zurück in die Anzeige der verfügbaren drahtlosen Netzwerke, aber meins taucht nicht auf!?

So kann ich natürlich keinerlei Verbindung herstellen geschweige denn mein Netzzugang herstellen!?

Und nu?

lg René

PS: W-LAN Router iss nen Siemens SX553. Wie man sieht, Laptop (XP SP2) sowie ein weiterer Rechner (XP SP2) funzen tadellos.

Keiner ne Idee?? :(

Ist die SSID vlt. verborgen?
Ist der WLAN-Adapter am Laptop auch angeschaltet?

Was ist die SSID?

Auf den beiden XP Rechnern (Lappi + Rechner) sieht man den Zugangspunkt und auch die sind verbunden und funzen einwandfrei.

Der W-LAN Stick ist natürlich an, blinkt auch. Verbinden geht ja auch scheinbar, zumindest bekomme ich eine Meldung von wegen "Verbindung hergestellt" aber bei den verfügbaren Netzen taucht der Zugangspunkt nicht auf und mehr passiert auch nicht.

Also nix mit Internet oder sonstigen Geschichten!?

lg René

So, ich mal wieder...

SSID ist aktiviert, also Netzwerk ist sichtbar. Aber passieren tut dennoch nix!?

Wenn ich im Fenster "Verbindung mit Netzwerk herstellen" bin zeigt er es nicht an, gehe ich aber auf die Registerkarte "Drahtlose Netzwerke verwalten" zeigt er mir mein W-LAN an.

Aber mehr passiert auch nicht!?

Jemand sonst noch ne Idee?

Wie gesagt, der USB Stick ist mit den Vista Treibern von der Herstellerseite installiert und funktioniert auch (oder muss ich den irgendwie noch authorisieren oder dergleichen?

Bin langsam so verzweifelt, dass ich das blöde Vista wieder runter schmeißen will. ^^

lg René

Keiner sonst ne Idee?

Hab die SX553 auch mal per Update neu gemacht, aber außer ein paar neuer Sprachen im Grunde nix Neues...

Was kann das noch sein?? Geht doch nicht, dass dieses olle Dingen net funzt. Hab doch extra einen Stick genommen der Vista kompatibel ist! *grml*

lg René

Zurück
Oben