[Problem] Win 7 x64 - Festplatte ist nach Start aus Standby nicht mehr da

hurga_gonzales

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.660
Hallo,


ich habe folgendes System:
Gigabyte EP45-DS3
Intel E8500 @ 3.8 GHz per FSB
Intel 160 GB SSD Postville
Samsung 500 GB SATAII
Samsung 1TB SATAII
8 GB Corsair DDR2-800 RAM
BeQuiet Straight Power 650 Watt
PowerColor HD5870 PCS++ 1GB
Windows 7 Pro x64 dt.
Neuester Intel P45 INF Treiber

Die Installation ist 5 Tage alt und das Problem von Anfang an da.
Ich fahre den Rechner in der Regel auf "Energie sparen" in den Standby Modus. Wenn ich dann den Rechner wieder starte, ist plötzlich die 1TB Platte nicht mehr im System vorhanden, weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager.

Sobald ich den Rechner komplett neu starte, ist die Platte wieder da. Dabei genügt es, wenn ich einfach nur "Neu starten" mache und den Rechner von Grund auf neu boote.

Die Platte ist fast neu und lief bis vor den Kauf der SSD als Systemplatte. Wie gesagt, starte ich den Rechner per "Neu starten" neu, ist sie da und funktioniert einwandfrei.

Woran mag das liegen?

Danke, Hurga
 
Zuletzt bearbeitet:
Top