Problem: WLan unter Win 7 64Bit

Cataha

Lt. Junior Grade
Hi, Computerbase!

Habe ein Problem beim einrichten von WLan unter Win 7 64Bit!
Mir ist heute mein Powerlanadapter hops gegangen und nun versuch ichs mit Wlan.
Mein Mainboard (Siehe Sig) hat bereits eine Wlan Karte vorinstalliert (den Treiber für mein Mainboard gibt’s für mein Betriebssystem auf der Homepage von Asus leider nicht). Da es sich aber eindeutig um das RTL8187….. handelt, habe ich die nötigen Treiber im google gefunden und installiert. Dann versucht nach Drachtlosnetzwerken zu suchen, leider erfolglos…. Dann im ipconfig/all nachgeschaut: der Wireless Adapter schein dort gar nicht auf!
Im nächsten Schritt habe ichs mit einem USB –Wlan-Stick versucht, leider mit dem selben Ergebnis: im ipconfig/all nicht zu sehen.
Beide waren Aktiviert, im Geräte-Manager ist alles sauber.

Hoffe auf Eure Hilfe!
:)

Meinst du mit "sauber" auch, dass du dort auf den Namen deines PCs geklickt hast und dann ziemlich direkt drüber auf Nach geänderter Hardware suchen?

EDIT: Gut :)
Um was für einen WLAN Stick dreht es sich hier den ?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
aber, klar!

Hab das Board auch und keine Probleme gehabt. Hast du denn die Antenne hinten angeschraubt?

Edit: Hab hier auch noch den Treiber auf der Platte. 8187B_WindowsDriver_62.1178.0916.2009_Win7

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier mal bitte ob in der Computerverwaltung unter Dienste der Dienst Automatische WLAN-Konfiguration aktiviert ist.

mach ich
Ergänzung ()

Ist an!

Jetzt noch zwei dumme Fragen:
- Neustart wurde aber schon gemacht oder?
- Was für ein WLAN Stick ist es denn?

Klar,
neustart gemacht, im bios ist Wireless auch aktiviert.
Der Stick lag bei meinem Router bei:thomson twg850-4u. Wlan wird aber durch linksys wrt54g realisiert.

Kannst Du testen, ob das WLAN an einem anderen PC oder Laptop funktioniert?

sicher! bin mit dem Notebook online.
das komische ist, dass beim Ipconfig/all, die Drahtlosnetzwerke gar nicht erscheinen.

Ist der WLAN-Netzwerkadapter unter aktiviert?

Schau mal ins Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern nach!

Ja, ist aktiviert

Wenn du die Möglichkeit hast, die Treiber für den Stick per Windows Update suchen zu lassen, dann würde ich das empfehlen - das riecht nach irgendeinem Treiberkonflikt.

Ich hab hier noch mal was ganz skurriles gefunden: Computerhilfen.de

Also wenn das wirklich geht...

Btw: Versuch mal einen anderen USB-Port.

Zuletzt bearbeitet: (Btw)
Könnte an einem fehlerhaften TCP/IP-Protokolltreiber liegen!

Geh mal in den Gerätemanager dann unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" dort findest Du den Punkt "Nicht-PnP-Treiber" und dann "TCP/IP-Protokolltreiber" deinstallier diesen und mach einen Neustart von Deinem Rechner.

Echt komisch die ganze Sache!
Ich hätte noch eine PCi Wlan Karte Netgear WG311v3 aber als ich kurz nach Treibern gesucht habe, musst ich feststellen, dass ich mich bei Netgear regestrieren muss um die Treiber runterladen zu können.
Wird meiner Meinung nach wirklich was mit den Treibern nicht stimmen. Vielleicht hilft ein BIOS update(will aber nicht machen, lief alles rund bis auf den Ausfall von Powerlan. Werde wohl auf die neuen Powerlan Adapter von MSI umsteigen.) .
Ergänzung ()

ok! mach ich
Ergänzung ()

Leider keine Verbesserung!

Du musst Dich nicht registrieren um Treiber zu laden! Du hast bei Netgear die möglichkeit in dem Registrierungsformular unten rechts in der Ecke:

Continue without registering

Proceed with download

zu klicken und danach startet der Download!

Shit, einfach blind!

Ich probiers gleich mit dem Netgear!
Ergänzung ()

Nicht mein Tag! wie es ausieht ist die Netgear-Karte kaputt! "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"......... im Geräte-Manager^^

Gibt es eigentlich einen aktuelleren Treiber wie den oben genannten Vista-Treiber für Windows 7 x64?? Bei Google kommen x Ergebnisse aber keines das wirklich zielführend ist. Schade ist auch das Asus hier einen hängen lässt!

Habe wieder Internet (Netgear Powerlan) funzt. problemlos. Hatte kurzzeitig die MSI epower 1000HD und würde davon abraten. Angekommen waren nur um die 5Mbit ^^, alles mögliche getestet: umgesteckt, verschiedene Steckdosen, verschiedene Computer, nichts hat geholfen! Mit dem Netgear powerlan gibt es gar keine Probleme, erreiche im Durchschnitt 35-50 Mbit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben