Problematik mit Farben (Schatten)

Dustin2305

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
42
Hallo habe mir ein Monitor bestellt (AOC C24G2U), als ich gezockt habe habe ich gemerkt, dass der Schatten sich verschmiert. Immer wenn ich zickzack Bewegungen gemacht habe haben sich die Gegenstände daneben verschmiert schwierig zu erklären deswegen Video im anbei. Kann mir jemand vielleicht helfen und weiß woran das liegt?
Video zum Problem:
 
Das Video hat leider so schlechte Qualität. dass man darauf nichts erkennen kann, aber es werden wahrscheinlich die schwarzen VA Schlieren sein, für die dieser Monitor bekannt ist. Wenn einen das extrem stört, würde ich die IPS Variante des Monitors empfehlen, die das Problem nicht hat: AOC 24G2U
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Man sollte schauen, dass "Overdrive" in den "Game Settings" des Monitors auf "Strong" steht. Mehr kann man wohl nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustin2305
Zurück
Oben