Problemchen beim Hochfahren des PCs

Computer4Ever

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen !
Ich habe ein kleines Problemchen
Wenn ich mein System starte, kann es sein dass, wenn das Windowslogo fertig geladen hat, es eine weile dunkel bleibt und dann erst das Logon Screen auftaucht. Das selbe wenn ich mich einloggen möchte, sobald ich mein Passwort eingegeben habe lädt es eine ganze weile und dann erst taucht der Desktop auf. Ich habe meinen PC formatiert, defragmentiert und Kaspersky 2012 installiert.
nur schoneinmal vorneweg ...
Gibt es da eine möglichkeit das dass etwas schneller lädt ? das stört mich schon etwas.

Mein System (eigenbau)

MB = Gigabyte 870A-UD3
RAM = 4 x 2GB Corsair XMS³
CPU = AMD Athlon x4 Quadcore
GPU = ATI Radeon HD 6850

Würde mich sehr pber eine antwort freuen =)
und evtl. über eine Lösung

mfG
Luca
und eine gute Nacht ;)

Nutze Hwinfo32 => findet man hier auf CB / Downloads.

CPU Core Anzeige ?
RAM Kapazität ?
Betriebssystem ?

Am PC System liegt es wohl nicht.
Einfach TOP.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal schauen ob das was bringt ohne gui zu starten

stellt man hier ein: start -> ausführen -> msconfig - start -> kein GUI

hat den zweck dass diese doofe animation garnicht erst geladen werden muss und der logonscreen früherh kommt.

mess mal die zeit weil gefühlt kommt der boot einem länger vor - bild ist länger dunkel =D

Zuletzt bearbeitet: (vertippt =D)
Schneller landen? Klar. SSD rein^^

Alternativ kannst Du auch alle unnötigen Hintergrunddienste und Autostartprogramme killen, das bringt immer etwas. Ausführen->msconfig und alles killen, was du nicht als Autostart brauchst (aber nur, wenn du weißt, was du tust) ;)
Aber an sonsten kannst du da nicht viel tun, ich würde sogar sagen, dass Kaspersky ein Grund für das miese Tempo sein kann.

S.V.K. schrieb:
Schneller landen? Klar. SSD rein^^

Alternativ kannst Du auch alle unnötigen Hintergrunddienste und Autostartprogramme killen, das bringt immer etwas. Ausführen->msconfig und alles killen, was du nicht als Autostart brauchst (aber nur, wenn du weißt, was du tust) ;)
Aber an sonsten kannst du da nicht viel tun, ich würde sogar sagen, dass Kaspersky ein Grund für das miese Tempo sein kann.

die programme die beim systemstart mitstarten
2 Reiter weiter rechts von meiner vorherigen erklärung zu finden =)

kann natürlich auch sein, dass er aufgrund eines automatischen Updates länger braucht, beim nächsten startvorgang sollte es wieder schneller gehen.

S.V.K. schrieb:
Schneller landen? Klar. SSD rein
Braucht man nicht.

S.V.K. schrieb:
Alternativ kannst Du auch alle unnötigen Hintergrunddienste und Autostartprogramme killen, das bringt immer etwas. Ausführen->msconfig und alles killen, was du nicht als Autostart brauchst (aber nur, wenn du weißt, was du tust)

Nimm ein Optimierungstool, ist halt "übersichtlicher" und sicherer.

könnte auch sein nach dem patchday aber ich denke eher wenn er schon mehrere sachen getestet hat, dass neustarts dazwischen waren und somit updates gelaufen sein sollten.

zur sicherheit schau mal unter rechtsklick auf Arbeitsplats/Computer -> Verwalten und dann Ereignissprotokoll -> Windowsprotokolle -> System ob hier Fehler zu sehen sind

Merke dir die Uhrzeit wenn du neustartest um die logs gut finden zu können

CHKL2011 schrieb:
Braucht man nicht.

Nimm ein Optimierungstool, ist halt "übersichtlicher" und sicherer.

Deshalb machte ich ein ^^ das ist mehr als Scherz zu verstehen. Auch, wenn eine SSD solche Probleme in der Tat nicht hat.
und auch vermeindlich sichere Optimierungstools sind nicht sicherer, die killen auch, nur der User weiß meist nicht WAS sie killen. Die sind also für Ungeübte auch mit Vorsicht zu genießen.

S.V.K. schrieb:
vermeindlich sichere Optimierungstools sind nicht sicherer, die killen auch, nur der User weiß meist nicht WAS sie killen. Die sind also für Ungeübte auch mit Vorsicht zu genießen.

Ich nutze hier Tuneup 2011 und ccleaner.
Funktioniert einwandfrei.

Also danke erstmal für dei antworten
also ich habe win 7 ulimate 64bit.
und ram hat 1600mhz

joa also ich habe alle systemstartelemente raus auser kaspersky, das sollte immer an sein.
ich werde das mal mit cc cleaner probieren. hatte das schon auf meinem notebook ob es was gebracht hat, kp
naja ...
werde mal sehen was sich machen lässt

Computer4Ever schrieb:
ich werde das mal mit cc cleaner probieren. hatte das schon auf meinem notebook ob es was gebracht hat

Nach aktuellen Windows Updates (SP) !

Ccleaner unter CB.

Siehe den 1. Download.

ccleaner Install;
Falls Yahoo Toolbar und automatisch nach Updates suchen -> Haken raus.
Unter ccleaner Einstellungen;
Unter Einstellungen - Einstellungen die Löschmethode ändern.

Erst cleanen und dann die Registry aufräumen.

Falls Meldung;
Registry-Sicherung anlegen.
Einmalig - Nur zur Sicherheit!

Zurück
Oben