• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Probleme 4:3 AMD

Jeypie_GER

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte bei Counter Strike mal 4:3 streched ausprobieren, bekomme es aber nicht vernünftig zum laufen.
Habe mir zwei benutzerdefinierte Auflösungen angelegt, 1440 x 1080 @ 144 Hz und 1280 x 960@ 144 Hz.
Diese lassen sich auch in CSGO auswählen, habe bei beiden Auflösungen aber einen verzerrten vertikalen Strich in der Mitte. Bei einem Screenshot ist alles i.O., ich musste es abfotografieren, damit es ersichtlich ist. Am besten sieht man es, wenn man auf das Fadenkreuz oder "Gegenstand"/"importieren" achtet. Im Spiel sitzt es auch direkt im Fadenkreuz, was vernünftiges Zielen fast unmöglich macht.

AMD Adrenalin: 20.5.1
Grafka: ASUS Strix RX580
Moni: Samsung C24FG73

Könnte mir jemand seine AMD Einstellungen nennen? Wird ja vermutlich noch andere mit AMD Hardware geben.
Vielen Dank.
Jeypie

Anhänge

• 20200629_205548.jpg
    20200629_205548.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 492
was erhofst du dir durch die "NICHT" gestretchte Auflösung ?

4:3 ist nämlich die Ursprünglich normale ... und erst 16:9 ist streched ... also das 1920*1080.

Speziell da du benutzerdefinierte Auflösungen verwendest kann es schon daher kommen ... was man machen kann etwas mit der Bildwiederhohlrate zu spielen ... vielleicht mal nur mit 120 Hz..

@xxMuahdibxx in CSGO skaliert die Auflösung korrekt, das heißt das FoV ändert sich je nach Seitenverhältnis. 4:3 Vollbild stretched das Bild in der Horizontalen. Einige mögen es aufgrund des Spielgefühls, ist im Endeffekt aber Geschmackssache.

Es geht wie immer um das Kompensieren von mangelndem Skill ;)
4:3 Stretched macht alles breiter, auch die Figuren. Und fette Typen lassen sich eben leicter treffen.
Aber eigtl. sollte das doch gar nicht nötig sein mit irgendwelchen Custom Resolutions. Wenn man im Spiel einfach 4:3 einstellt, dann macht das Spiel das doch automatisch.

@cRoss. ahhh die wir zielen besser weil weniger Pixel da sind Idee

klar man zielt Besser weil der Gegner größer ist ... die Maus hat die gleiche DPI ... also geht sie auch den gleichen Weg auf dem Bildschirm an Pixeln egal ob 16:9 oder 4:3 ... also muss ich ja doch genauso gut treffen da ja der Gegner auch nicht mehr Pixel hat nur weil er breiter ist.

Ganz zu schweigen davon das man 2 unterschiedliche längen an Wege gehen muss für die gleiche Strecke ... also die Maus am Ende sogar schwammig wird.

Die Geschwindigkeit der Models ändert sich aber auch, von daher ist deine Aussage Schwachsinn.

Die Mausgeschwindigkeit ändert sich visuell auch in der Horizontalen.

häh

ich muss ein 10*10 Pixel goßes Feld treffen ... ob das nun Streched 33 % größer ist ist wurscht ... da die Maus genau in dem Feld landen muss ...

Das Upscaling macht ja der Monitor ... ergo gibt es nicht mehr Pixel wie bei 16:9

Ja richtig. Es ändert sich gar nix, es gibt objektiv nur Nachteile, stretched zu spielen, nur mögen halt viele das Spielgefühl.

das einzige was positiv ist ... du siehst halt ein größeres Ziel ...

Aber ehrlich dann zockt man halt nicht auf 24 Zoll :-) sondern auf schönen 32 Zoll ... und dann ist das egal :-)

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, ein etwas breiteres Ziel zu sehen finde ich nicht schlecht. ;)

Habe noch ein paar Einstellungen getestet, neu gestartet und nun scheint es zu laufen. :)

Zurück
Oben