Probleme Amazon Music - Chromecast

X-TR4

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.991
Moin Zusammen,

Folgende Situation:
AVR Pioneer VSX 1131, Chromecast build in
Samsung S10 mit Amazon Music App und Verbindung mit jenem AVR via Chromecast.

Es lief noch nie rund und brauchte immer mal 1-2 Anläufe und 20 Sekunden bis die Musik kam.
Jetzt (meine es kam gerade ein Amazon Update) geht aber nichts mehr.
Wenn ich den AVR auswähle sagt er mir Connecting..., Verbunden und zeigt dann auch den Titel an, es kommt aber kein Ton, der Play Button in der App kreist munter vor sich hin.
Gegentest mit meinem Philips TV kommt zum gleichen Ergebnis. Cover etc wird angezeigt, die App gibt nichts wieder.

Hat jemand des gleiche Problem, vielleicht seit kurzem?
 
Teste mal mit ner anderen App (beliebiger Player, der Chromecast unterstützt), um zu sehen, ob es nur ein Problem von Amazon Music ist oder eventuell mit dem Receiver oder Smartphone zusammenhängt.
 
Wenn dann wohl dasHsndy, da beim TV das Gleiche passiert. Aber eine andere App werde ich morgen mal probieren.
 
Spotify weigert sich leider als Free Version.

Aber:
Wenn ich mal irgendein Lied/Radio der Startseite nehme von Amazon, geht es.

Nehme ich ein bestimmtes Lied bzw meine Playlist, geht es nicht. Und keines der Lieder ist heruntergeladen, oder HD oder irgendein offensichtlicher Unterschied!?
 
Ich habe die App neu Installier, alle lokalen Daten gelöscht...

Immernoch:
Jegliche Musik aus meiner Bibliothek und ebenso generell manche Titel werden nicht abgespielt.
Die meisten "Radiosender" dagegen funktionieren.
Ich kann mir das nicht erklären!

Jetzt die Lösung: ich hatte vor einiger Zeit die HD Mitgliedschaft beendet.
So... nun konnte ich irgendwie ohne Mehrkosten HD wieder aktivieren - ist wohl neu.
Siehe da, alles geht wieder. Wer eine Erklärung hat her damit. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei Musik in meiner Bibliothek ein "HD Flag" gesetzt war und die nicht-HD Version damit irgendwelche Probleme hatte.
Dass es nach Neuinstallation der App und Löschen aller Daten noch bestand finde ich seltsam.
 
Zurück
Oben