W3llenreiter
Ensign
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 231
Hallo zusammen,
ich bin so langsam am Verzweifeln
Ich habe vor mehr als zwei Jahren einen Asus-Monitor der Bauart VE276Q am 2. März 2012 bei Amazon mir drei Jahren Herstellergarantie gekauft.
Die Garantie beinhaltet unter anderem einen 48h VIP Service - ich soll demnach im Falle einer Garantieabwicklungspätestens alle 48h eine Rückmeldung von Asus über den aktuellen Status bekommen.
Der erste Monitor wurde von Amazon auf Grund eines Panel-Schadens gleich nach dem Kauf einmal ausgetauscht.
Beim zweiten Gerät fielen nach etwas über zwei Jahren die internen Lautsprecher aus, diesmal dann ein problemloser Austausch durch Asus, da bei Amazon die zweijährige Gewährleistung um war.
Das dritte Gerät wurde am 21.11.2014 von UPS geliefert, dieses Gerät kam völlig demoliert und in einem äußerlich stark abgenutzten Zustand bei mir an, problemloser Austausch durch Asus.
Das vierte Gerät (also zweite Austauschgerät direkt durch Asus) wurde am 27.11.2014 geliefert, ließ sich jedoch nicht einschalten (Bei Einschaltvorgang Asus-Logo wesentlich kürzer (~0,5 Sekunden) als bei den vorherigen Monitoren angezeigt und anschließend blieb das Display schwarz, der Monitor reagierte weder auf Eingangssignale noch auf Tastenbetätigungen wie beispielsweise zum Aufrufen des Menüs), wieder problemloser Austausch durch Asus.
Das fünfte Gerät wurde am 4.12.2014 geliefert. Bei diesem Gerät das optisch bis auf geringe Kratzer einwandfrei ist und auch keine
Panelfehler aufweist liegt jedoch wieder ein Schaden vor. Der Monitor fiept in einer hohen Frequenz sehr unangenehm laut bei der Darstellung von viel Text oder Excel-Tabellen auf weißem Hintergrund, oder bei der Regelung der Displayhelligkeit unter 100%. Diese Geräuschentwicklung macht konzentriertes Arbeiten mit dem Monitor für mich unmöglich.
Also habe ich wieder Asus kontaktiert und mir wurde telefonisch eine Erstattung des Kaufpreises in Aussicht gestellt. Ich sollte mein Gerät auf die gleiche Weise wie zuvor für den Austausch anmelden, jedoch im Bemerkungsfeld die vorherigen drei Reparatur-Nummern angeben und um eine Erstattung bitten.
Auf Grund der scheinbar vollständig automatisierten Prozesse hinter diesem Formular wurde mir dann ein sechstes Gerät zugeschickt, bei dem ich die Annahme gegenüber UPS verweigert habe.
In den letzten Wochen habe ich 3-4 Mal telefonischen Kontakt mit Asus gehabt, jedes Mal wurde mir gesagt der Auftag befinde sich in der Untersuchung und man würde sich darum kümmern und sich meist noch am gleichen Tag wieder bei mir melden. Dies ist nie geschehen.
Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?
ich bin so langsam am Verzweifeln
Ich habe vor mehr als zwei Jahren einen Asus-Monitor der Bauart VE276Q am 2. März 2012 bei Amazon mir drei Jahren Herstellergarantie gekauft.
Die Garantie beinhaltet unter anderem einen 48h VIP Service - ich soll demnach im Falle einer Garantieabwicklungspätestens alle 48h eine Rückmeldung von Asus über den aktuellen Status bekommen.
Der erste Monitor wurde von Amazon auf Grund eines Panel-Schadens gleich nach dem Kauf einmal ausgetauscht.
Beim zweiten Gerät fielen nach etwas über zwei Jahren die internen Lautsprecher aus, diesmal dann ein problemloser Austausch durch Asus, da bei Amazon die zweijährige Gewährleistung um war.
Das dritte Gerät wurde am 21.11.2014 von UPS geliefert, dieses Gerät kam völlig demoliert und in einem äußerlich stark abgenutzten Zustand bei mir an, problemloser Austausch durch Asus.
Das vierte Gerät (also zweite Austauschgerät direkt durch Asus) wurde am 27.11.2014 geliefert, ließ sich jedoch nicht einschalten (Bei Einschaltvorgang Asus-Logo wesentlich kürzer (~0,5 Sekunden) als bei den vorherigen Monitoren angezeigt und anschließend blieb das Display schwarz, der Monitor reagierte weder auf Eingangssignale noch auf Tastenbetätigungen wie beispielsweise zum Aufrufen des Menüs), wieder problemloser Austausch durch Asus.
Das fünfte Gerät wurde am 4.12.2014 geliefert. Bei diesem Gerät das optisch bis auf geringe Kratzer einwandfrei ist und auch keine
Panelfehler aufweist liegt jedoch wieder ein Schaden vor. Der Monitor fiept in einer hohen Frequenz sehr unangenehm laut bei der Darstellung von viel Text oder Excel-Tabellen auf weißem Hintergrund, oder bei der Regelung der Displayhelligkeit unter 100%. Diese Geräuschentwicklung macht konzentriertes Arbeiten mit dem Monitor für mich unmöglich.
Also habe ich wieder Asus kontaktiert und mir wurde telefonisch eine Erstattung des Kaufpreises in Aussicht gestellt. Ich sollte mein Gerät auf die gleiche Weise wie zuvor für den Austausch anmelden, jedoch im Bemerkungsfeld die vorherigen drei Reparatur-Nummern angeben und um eine Erstattung bitten.
Auf Grund der scheinbar vollständig automatisierten Prozesse hinter diesem Formular wurde mir dann ein sechstes Gerät zugeschickt, bei dem ich die Annahme gegenüber UPS verweigert habe.
In den letzten Wochen habe ich 3-4 Mal telefonischen Kontakt mit Asus gehabt, jedes Mal wurde mir gesagt der Auftag befinde sich in der Untersuchung und man würde sich darum kümmern und sich meist noch am gleichen Tag wieder bei mir melden. Dies ist nie geschehen.
Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?