Probleme bei Benutzeranmeldung

insanewayne

Lt. Junior Grade
Hi Leutz!
hab da ein rießen Prob.
wenn ich hochfahre und Win mich anmelden will, sagt er mir das irgendwie das Benutzerkonto nicht angemeldet werden kann und weicht auf ein temporäres Konto aus...
CHDSK und BOOTMANAGER reparieren hat mich nicht weiter gebracht...
Kann mir jemand bitte helfen?

Um welches Windows handelt es sich ?
XP ?

Hört sich evtl. nach einem beschädigten Benutzerkonto an.

Das kleine MS-Tool könnte dir evtl. behilflich sein.

also habs installiert und ausgeführt, neustart! und leider keine Änderung...

Hier mal die genaue Fehlermeldung:

Das lokal gespeicherte Profil konnte nicht geladen werden, wenden sie sich an den Admin um das Problem zu beheben oder so ähnlich

dann das zweite fenster:
lokales Benutzerprofil wurde nicht gefunden, sie werden nun in einen temporären Profil angemeldet wo ihre Änderungen nicht gespeichert werden oder so ähnlich

Sry, hatte nur 30 Sek. Zeit um mir das aufzuschreiben ;-)

ich bin echt ratlos was ich noch machen kann...
wird wohl wieder drauf raus laufen das System neu zu machen, aber das will ich ungern, weil ich viele gespeicherte Daten hab... ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal wenn du in dem temporären Profil bist ein neues Beutzerkonto anzulegen, dann versuchen dich darin einzuloggen, wenn das funktioniert, kannst du ja die Daten vom anderen Profil übernehmen und das dann löschen.

coole Sache!!! das geht! Danke!!!
Nur wie zieh ich jetzt meine Benutzereinstellungen rüber auf das neue Konto?

Hallo? ist noch jemand da der mir da weiter helfen kann?
Langsam nervt der abgesicherte Modus

Also die Daten von deinem alten Profil befinden sich unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\". Die Daten zB unter Eigene Dateien oder ähnliches kannst du einfach kopieren. Welche Einstellungen meinst du genau?

also ich meine die ganzen Sachen wie gespeicherte PW`s, Cookies und so weiter, weil das mein Hauptprob sein würde bei Win neu draufziehn...
Oder die ganzen installierten Progs, wären auch ziemlich wichtig
die anderen losen Daten hab ich schon gesaved...

EDIT: wie bekomm ich das dann hin, das alles im neuen Konto ist wie es im alten war?

Du kannst Profile kopieren.

Bsp:
Wenn 2 Benutzerkonten bereits vorhanden sind...
- User1 = alt
- User2 = neu
1. Rechner neustarten und als Admin anmelden.
2. Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Reiter "Erweitert"
3. den Punkt "Benutzerprofile" (mittig im Bild) öffnen
4. User1 anwählen und den Button "Kopieren nach" anwählen
5. Speicherort von user2 auswählen (der muss aber schon mal normal angemeldet gewesen sein ! Windows erstellt bei der Erstanmeldung die Pfade fest)
meistens C:\Dokumente und Einstellungen\User2
6. kopieren der Daten ins neue Profil
7. Admin abmelden und als User2 anmelden
8. Wenn alles läuft, dan kann User1 gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
hab alles so gemacht wie du gesagt hast, jetzt kommt aber beim kopieren folgende Meldung:

Es it ein Fehler beim festlegen der Sicherheit im Zielordner aufgetreten. Fehler - Datenfehler (CRC prüfung)

und was soll ich jetzt machen?

Teste mal Deinen Speicher mit Memtest.
Hatte mal ein ähnliches Problem. Benutzerkonto konnte nicht benutzt werden und dann kamen Fehler bei Installationen.
Nach langem hin und her stellte sich heraus das ein Speicherriegel defekt war...

ach nö^^
der is doch neu, jetzt nicht auch noch sowas, aber die anderen Konten gehn auch, warum grad mein Hauptkonto nich...

Das Problem liegt anscheinend tiefer, als gedacht.

hab die Sau jetzt ausgetrickst^^
hab einfach die Daten per Hand manuell kopiert.. he he

Also jetzt scheint alles wieder so halbwegs zu funzen, danke @ All

Zurück
Oben