Probleme bei der Installation von Noctua D15S auf ASUS RAMPAGE V EXTREME U3.1

YANKOO37

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
356
Hat jemand schon mal den D15S auf einem LGA2011 Mainboard installiert?
Ich kriege den Kühlkörper nicht auf dem Mainboard befestigt...
Wenn ich eine Schraube reingedreht habe, habe ich das Gefühl, die zweite Schraube auf der anderen Seite passt nicht richtig drauf.

Ich habe es schon mit Druck probiert etc.

Die Mounting Bar kann ja nur die Löcher, wie es der Abstand vorgibt...

was mache ich falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die vier Schrauben soweit reingedreht, bis es halt nicht mehr weitergeht...

dann den Kühlkörper drauf und eine Seite kriege ich immer befestigt und dann geht die zweite Schraube nicht rein. Habe es jeweils mit beiden Seiten versucht...
 
Wenn die Schraube auf der einen Seite greift, sollte die auf der anderen eingestzt und einige Umdrehungen angezogen werden. Also nicht eine Seite ganz festziehen, bevor es auf der anderen Seite losgeht.
 
ich habe die eine Schraube gereade so schwach drin, dass der Kühlkörper gerade so noch dran hängt... es funktioniert einfach nicht... im Video geht es einfach rein...
 
Die Schrauben sind ja gefedert, kannst de Kühlkörper als ruhig etwas runter drücken, dass er gerade aufliegt. Sollte eigentlich recht einfach gehen, hab den d15 und den d15s schon mehrfach verbaut und noch nie Probleme gehabt (allerdings nur bei Sockel 115x und am4).
 
Zurück
Oben