Benchmarking 1

Probleme bei der Installation von Windows 8.1

finho

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen von Windows 7 auf Windows 8.1 umzusteigen. Ich habe dazu meinen PC formatiert (mit DBAN) und versucht Windows 8.1 Pro über eine DVD zu installieren. Das hat soweit funktioniert bis der PC neu gestartet wurde und folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

win8.jpg

Windows 7 war ebenfalls eine 64 bit Version und es gab auf dem selben System nie ein Installationsproblem. Ich habe auch schon die RAM Riegel ausgetauscht bzw. teilweise entfernt.

Dual Core 3,0 Ghz
4 GB DDR2
GeForce 8800 GTX
500 GB HDD

Keine Ahnung ob dass an Angaben reicht, aber genauer hab ichs nicht

Danke für eure Hilfe
finho

Grafikkarte -> 2. Monitor dran? -> abklemmen.
Virenscanner -> vorher deinstalliert? Welcher Hersteller, welche Version?

lg
fire

Hallo,

Die Hardware ist ja auch nicht mehr das neueste. Versuche mal, Windows 8.1 neu zu installieren.

MfG

Virenscanner -> vorher deinstalliert? Welcher Hersteller, welche Version?
Er hat vorher frisch formatiert. Welcher Virenscanner soll dann drauf sein?

---------------------

Ist es eine Original-DVD bzw. ISO-Image?

Stimmt Freak-X, das hab ich doch glatt überlesen :)

@TE: vergiss das mit dem Virenscanner, aber ich hätte noch: alles unwichtige an USB-Geräten vorher entfernt?
und wie sieht ein 2. Versuch aus der Installation? Gleicher Fehler?

lg
fire

Über USB ist nur noch die Maus und Tastatur angeschlossen, auch kein Netzwerkkabel und zweiter Bildschirm.
Bei der zweiten Installation kommt derselbe Fehler.

Mach es wie JackForceOne empfiehlt und es sollte kein Problem sein 8.1 zu installieren und zu verwenden. Das Formatieren mit "fremden" Programmen führt bei Windows 8 / 8.1 sehr oft zu dem Problem, das die Installation nicht abgeschlossen werden kann.

Ja beim zweiten Versuch es zu installieren, habe ich die Formatierung auch von Windows erledigen lassen.

Checkliste:

- Installation mit nur einem RAM-Modul versuchen(RAM testen)
- Alle nicht benötigten externen Geräte abstecken, einschliesslich Netzwerk
- Installation im SATA-IDE Modus versuchen(HDD testen)

Hab vorige Woche gelesen das Win 8.1 64 Bit Probleme mit AMD 64 CPUs und Intel I64 CPUs der ersten Generation machen soll. Musst halt die 32 Bit Version nehmen oder Win7.Wenn Du nur Win8 nimmst, sollte es aber gehen ohne Update auf 8.1

Hab vorige Woche gelesen das Win 8.1 64 Bit Probleme mit AMD 64 CPUs und Intel I64 CPUs der ersten Generation machen soll.
Genauer gesagt; unterstützt Windows 8.1 den Athlon 64 X2 sowie ältere Modelle nicht mehr; da diese keine CMPXCHG16b-Instruktionen verstehen. Intel ist NICHT betroffen; sofern die CPU bereits 64-Bit unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben