• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei fast allen Games!

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe einen neuen Rechner aber einige Spiele wie D3 oder Boiling Point wollen einfach net. Die Spiele laufen trotz meiner neuen Hardware auf sehr niedrigen fps (D3 28fps in Timedemo). Far Cry oder HL² laufen ohne Probleme auf 8xFSAA / 16 AF/ Tranzperentes AA und Gamma Korigierendes AA.

Erkennen die meine Graka net oder was is los.

BITTE HELFT MIR !!!!!

Mein Sys:

Amd Athlon 64 4000+
2 gb dual channel ram
7800gtx von gainward

was hastn du für nen treiber bei der grafikkarte installiert?

beta runter und nen offiziellen rauf wär das erste was mir einfällt

Wenn noch nicht geschehen, dann installier mal die Chipsatz-Treiber.

Hast du überhaupt einen Chipsatz Treiber installiert?
Gruß, Martin

Edit: Hmm, wieder zu spät ^^

Ich glaube ja waren bei meinem Mainboard Cd ( Asus a8n sli premium).

Wo kann ich das überprüfen??

Ja mache ich. Hab d3 gerade mit dem 78.01 (offiziel) gestartet mit 8x AA und VSynk 38 fps.

naq wie läuft es denn?

Also ich glaube es lag an meiner Auflösung:

Ich habe einen alten Röhrenmonitor und hab im Spiel auf 1280x1024 geschaltet-> laüft aus irgendwelchen Gründen shlecht. Auf 1024x768 einwandfrei bei ultra high details und 8xAA 54 fps.
Liegt wohl am Spiel den HL² und FarCry laufen ohne Probleme. Installiere gerade die Patches.

Wem noch was einfällt der Melde sich bitte!!!

Unreal1806

Naja, dass das Spiel auf einer niedrigeren Auflösung schneller läuft, ist doch irgendwie logisch. ;) Ich kenne jetzt auch nicht die genauen Benchmarks, aber bei solchen Spielen auf 1280x1024 und dazu noch 8x AA und wahrscheinlich noch AF - da wird wohl irgendwo auch eine 7800GTX mal in die Knie gehen.
Gruß, Martin

Ich kenne die Benchmarks. Gerade die 7800gtx läuft auf solch hohen Auflösungen schneller als andere. Ich habe das gefühl das liegt am Spiel, den FarCry, welches auch sehr Hardwarefressend ist läuft aucf dieser Auflösung mit 70 fps und aller höchsten Einstellungen.
D3 und Boiling point sind einfach schei** programmiert. Die unterstützen die Graka wahrscheinlich einfach noch net richtig. Ich warte einfach ma auf Patches!!

Danke für eure Hilfe und einfach weitere Lösungsvorschläge posten

Unreal1806

Zurück
Oben