Hallo liebes Telekom hilft-Team!
Ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen....
Folgendes Problem:
Ich habe im November einen Anschluss bei der Telekom beauftrag, da bei uns neuerdings DSL verfügbar ist.
Nach dem mittlerweile 4. Technikertermin: kein Internet!
Der 1. Techniker hat gesagt, das meine Inhäusigen Kabel nicht geeigent sind, wir sollten neue Kabel ziehen, so schliesst er nicht an. Komisch dabei: Bei meinem Vater (selbes Haus, selber Hausanschluss, selbe Kabel) funkioniert das prächtig....
Der 2. Techniker hat unsere Leitung im Haus durchgemessen, trotzdem kein Internet. Nach einigem recherchieren hat der anscheinend sehr fähige Techniker herausgefunden, das mein Anschluss vom falschen Verteiler aus geschaltet wurde (8km statt1,5km Entfernung, da kanns ja nicht funktionieren). Also hat er den Auftrag als erledigt gekennzeichnet und einen internen Umzug vom falschen in den richtigen Kasten angestoßen. Ein weiterer Technikertermin wäre nicht nötig, bei uns würde ja alles funktionieren, das Problem läge ja bei der grundsätzlichen Schaltung. Wir würden Nachricht kriegen.
Ein paar Tage später hat die Hotline bei mir angerufen, um einen Technikertermin zu vereinbaren. Der ja eigentlich nicht mehr nötig sein sollte. Ich habe das ganze (vor allem mit dem internen Umzug) noch mal geschildert, kam aber um den neuen Termin nicht herum. Der Techniker ist aber an dem Termin gar nicht erst erschienen. Kein Anruf, keine Mail, nichts.
Ich habe also die Hotline nochmal kontaktiert, hier konnte man mir aber auch nur einen neuen Technikertermin geben. Der sollte heute von 12-16Uhr sein. Bis jetzt war keiner da, auch scheint niemand so einen internen Umzug gemacht zu haben.
Internet hab ich jedenfalls nicht. Jetzt werde ich allmählich, ich nenne es mal "unzufrieden".
Kann sich das mal bitte, bitte jemand anschauen und weiterhelfen? Das kanns ja so nicht sein....
Daniel
Ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen....
Folgendes Problem:
Ich habe im November einen Anschluss bei der Telekom beauftrag, da bei uns neuerdings DSL verfügbar ist.
Nach dem mittlerweile 4. Technikertermin: kein Internet!
Der 1. Techniker hat gesagt, das meine Inhäusigen Kabel nicht geeigent sind, wir sollten neue Kabel ziehen, so schliesst er nicht an. Komisch dabei: Bei meinem Vater (selbes Haus, selber Hausanschluss, selbe Kabel) funkioniert das prächtig....
Der 2. Techniker hat unsere Leitung im Haus durchgemessen, trotzdem kein Internet. Nach einigem recherchieren hat der anscheinend sehr fähige Techniker herausgefunden, das mein Anschluss vom falschen Verteiler aus geschaltet wurde (8km statt1,5km Entfernung, da kanns ja nicht funktionieren). Also hat er den Auftrag als erledigt gekennzeichnet und einen internen Umzug vom falschen in den richtigen Kasten angestoßen. Ein weiterer Technikertermin wäre nicht nötig, bei uns würde ja alles funktionieren, das Problem läge ja bei der grundsätzlichen Schaltung. Wir würden Nachricht kriegen.
Ein paar Tage später hat die Hotline bei mir angerufen, um einen Technikertermin zu vereinbaren. Der ja eigentlich nicht mehr nötig sein sollte. Ich habe das ganze (vor allem mit dem internen Umzug) noch mal geschildert, kam aber um den neuen Termin nicht herum. Der Techniker ist aber an dem Termin gar nicht erst erschienen. Kein Anruf, keine Mail, nichts.
Ich habe also die Hotline nochmal kontaktiert, hier konnte man mir aber auch nur einen neuen Technikertermin geben. Der sollte heute von 12-16Uhr sein. Bis jetzt war keiner da, auch scheint niemand so einen internen Umzug gemacht zu haben.
Internet hab ich jedenfalls nicht. Jetzt werde ich allmählich, ich nenne es mal "unzufrieden".
Kann sich das mal bitte, bitte jemand anschauen und weiterhelfen? Das kanns ja so nicht sein....
Daniel