Probleme bei Phenom 2 X4 940 BE mit XP?

Baily

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2
Wer kann mir helfen?

Hab in meinen Rechner eine neue CPU (Phenom 2 X4 940) eingebaut. Nun startet der Rechner nur noch bis nach der XP-Anmeldeseite. Ansatzweise kommt noch der Desktop und dann der berüchtigte Blaue Bildsdchirm, der nach 2 Sekunden neu bootet!

Wogegen auf dem 2.Betriebssystem mit VistaUltimate keinerlei Probleme auftreten!

Zu meinem System:

CPU: Phenom 2 X4 940 BE (vorher Athlon 64 X2 6000+)
Mainbord: MSI K9N2 SLI Platinum
RAM: 2x 2GB Corsair 800MHZ
GPU: 2x GeForce 8800 GTS als SLI
Betriebssysteme: WinXP Prof. SP3 (32Bit) ; WinVistaUltimate SP1 (32Bit)

Die aktuellste BIOS-Version ist drauf! Der neueste Prozessortreiber ist ebenfalls installiert!

Ich hab einfach keine Ahnung, an was das es noch liegen könnte! Danke schon mal für eure Vorschläge zur Fehlerbehebung.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.094
1T/2T Timing im "Cell-Menu" auf "2T" stellen und die RAMs von Cosair auf 2,0V ( 2,1V) stellen -

siehe hierzu bei Cosair nach, welche V-Zahl eingestellt werden muß !

Wenn Windows bereits installiert war, den Dual_Core_Optimizer und den Prozessortreiber installieren -
 
W

westcoast

Gast
nach cpuwechsel, sollte man das betiebssystem neu aufsetzen .
ansonsten kommt es manchmal zu komplikationen.
 

Baily

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2
Problem gelöst!!!

Hab nen Tipp von nem Kumpel gekriegt.

Das Problem lag am Dual-Core-Optimizer, beim starten der Anwendung gabs jedesmal den Crash. Hab nun den Optimizer entfernt und schon geht alles wieder so wie es sein sollte.

Ein neuaufsetzen von WinXP war nicht nötig!!!

Danke auch Euch anderen die mir helfen wollten!
 
Top