• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei Siedler 5 Gold Edition und Win 7 64Bit

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Nabend zusammen,

ich hatte heute mal wieder die Siedler 5 in der Gold-Edition rausgekramt um sie am WE zu spielen. Leider funktioniert das ganze nicht so wirklich. Das Spiel lässt sich ohne Probleme installieren, Beim Starten wird der Bidlschirm jedoch lediglich kurz schwarz und minimiert dann.

Ich hab das Spiel schon verschieden installiert, auch als Admin, dazu versucht es in verschiedenen Kompi-Modi zu starten, kein Erfolg.

Win 7 64Bit ist auf dem neusten Stand, auch der letzte Siedler-5-Patch ist drauf.

Ich habe gelesen dass andere das Spiel unter dem gleichen OS zum laufen gebracht haben.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Besten dank

Michael

es läuft das ist sicher meine frau daddelt es immer noch und hat auch win 7 64bit

Die lösung ist so simpel das es weh tut. win7 32 bit nimmt das spiel ohne probleme, um es auf 64 bit zu spielen, einfach auf 32 bit installieren, no cd patch, den kompletten gameordner auf stick, auf 64 bit system in programme einfügen, verknüpfung zu den game exen und zocken.

gerade mal google benutzt versuche es

mfg lars

Das hatte ich auch gelesen...Problem ist nur: Ich hab kein 32Bit zur Hand und extra für das Spiel ein neues System aufspielen ist auch schon a bissel viel...

hm, gerade heute erst Siedler 3 + 4 mal wieder angespielt und Win 7 x64 Pro - kein Problem, nur das übliche gepatche und Änderungen wegen der Auflösung!
Da sollte 5 doch auch laufen.......

OK...es scheint jetzt zu funzen...seltsamerweise nachdem ich jetzt Siedler 6 installiert habe...verstehe das wer will...

Trotzdem danke

Zurück
Oben