Probleme bei über 60Hz

gruuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
386
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, ich besitze als Monitor den LG 24GM77-B, dieser ist 144Hz-Kompatibel,
jedoch gibt es AB 60Hz aufwärts diverse Bildfehler, man kann diese als "flimmernden Schleier" bezeichnen,
die Farbgebung ändert sich in Grau, das gesamte Bild flackert. Nun habe ich aber bereits 2 DVI Kabel ausprobiert,
das eine 1,5m lang und etwas älter, das andere 2m und nagelneu. Ich besitze die Gigabyte GTX 1080 G1 und dazu
den aktuellen Grafikkartentreiber, außerdem ist es egal, ob ich im Treiber über 60Hz gehe, oder im Windows
(vermutlich gleicht sich das), das Bild erscheint fehlerhaft. Kann mir jemand helfen? Ich danke im voraus!
Übrigens ändert sich das nicht, wenn ich im Monitor selbst Einstellungen vornehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft eigentlich nur eine andere Karte oder ein anderen Monitor Testen, um die Fehlerquelle besser zu finden.
 
Moin,

koppel den Laden mal per DP und schau dann.


PEACE
 
DP kabel verwenden !
veraltetes dvi kabel entsorgen
 
En3rg1eR1egel schrieb:
DP kabel verwenden !

AH! Okay, nur ging es mit der alten 970 via DVI Kabel auch, deswegen
wundert mich das ganze. Egal welches DP Kabel, nehme ich an.
 
nicht das aller billigste aber sonst egal. und nicht zu lang wenn es geht.
 
Okay! Na dann mal vielen, lieben Dank an alle Hilfesteller. :)
 
Zurück
Oben