Probleme bei USB Controller

Aqua75

Ensign
Hallo,

es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

"USB Controller funktioniert nicht ordnungsgemäß, da für diese Version von Windows kein kompatibler Treiber verfügbar ist."

Der Modellname von USB Controller lautet PL-2301 USB to USB Bridge Controller (EOL).

Es wird Windows 7 verwendet.

Wie kann man das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Das ist ein uralter Controller, oder? Habe was von 2005 gefunden. In dem Fall wäre es auch wohl USB 1 ... ist nen Neukauf eine Option?
Weil einen Windows 7 Treiber gibt es wohl nicht.

Ich habe den PC erst im letzten Jahr gekauft und das es da so ein Problem gibt, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe auch gar keine Ahnung was es mit diesem Controller auf sich hat.
So wie ich sehen konnte, wird er in der Systemsteuerung auch gar nicht angezeigt.

Der Controller ist ca. 10 Jahre alt ... warum kaufst du im letzten Jahr einen 9 Jahre alten Rechner und wunderst dich dann, dass es keine Treiber gibt?
Oder was ist das für genau für ein Gerät?

ich hoffe mal, du hast keine 30euro für den pc bezahlt (inkl. windows7 orginal-dvd), sonst könnte man von verarsche reden....

die einzige möglichkeit wäre, mit win xp den usb-controller zu betreiben, aber dafür lohnt sich nicht mal der gedanke weiterzuspinnen.

und dass er nicht erkannt wird ist ja logisch... unbekanntes gerät steht bestimmt oben im gerätemanager mit einem ausrufezeichen, gelb. kein treiber, kein funktionieren.

Wenn es ein PC ist, den Controller im Bios abschalten und eine Erweiterungskarte kaufen.

Habe den PC im Januar 2014 von einer PC-Firma über ebay für 665 EURO gekauft.

Das sollte ein nagelneuer PC sein.

Finde leider nicht mehr die Produktbeschreibung, da sie auf dem alten PC ist aber der PC wurde mit der Überschrift "HD Multimedia PC - AMD A10 5800K 4x 3,8 GHz - 128 GB SSD - 2TB HDD - Bluray RW" verkauft.

Das da ein Controller drinn ist, der 10 Jahre alt sein soll, verstehe ich nicht.

Wie ist das möglich?

Nachtrag:
Habe aber nachträglich eine alte ISDN-Fritzcard in den PC eingebaut.
Eventuell ist der Controller darauf.
Das wäre schon möglich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein angegebener Controller bestimmt falsch, das kann nicht sein.Geh auf die Support Seite vom Mainboard und lade dir dort die ganzen Treiber, vor Allem Chipsatz und USB.Funktionieren die USB Anschlüsse denn?

Starte CPUz - Unter "Mainboard" steht die genaue Bezeichnung vom Mainboard.

Und ja, dass mit der ISDN Karte ist möglich - Treiber gibt es nur auf der mitgelieferten CD - auf der HP gibt es nur Updates.

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es mit den USB-Anschlüssen kein Problem, außer die Fehlermeldung für einen Controller.

Die Namensbezeichnung von dem Controller stammt von der Fehlermeldung.

Muss der USB-Controller auf dem Mainboard vorhanden sein?

Nachtrag:
Es wird vermutlich die Fritzcard sein, die ist nicht für Win7 ausgestattet.

P.S.
Das Mainboard heißt:

Hersteller: ASUSTek Computer Inc.
Model: F2A85-V, Rev X. 0x
Cipset: AMD, K15 IMC, Rev. 00
Southbridge: AMD, A85X FCH, Rev. 2.4
LPCIO: ITE, IT 8603

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber von AMD hast du installiert?

Das weiß ich jetzt gar nicht mehr, da ich den PC ja schon länger habe.
Meinst Du es macht Sinn den Treibersatz eventuell nochmal zu installieren?

Schaden kann es nicht - davor eine Sicherung zu machen sicher auch nicht.

ok, der prozessor ist von 2012, also doch nicht so alt... 2 jährig. ohne grafikkarte? 665euro... autsch.

du schreibst was von isdn-karte... kann es sein, dass dieser "controller" den fehler verursacht?
schau doch mal beim hersteller (website) der karte nach treiber für deine windows version. wo steckt der drin?
es kann gut sein, das du wechseln musst.

Zurück
Oben