Probleme bei Vista Installation

RobJay

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem beim installieren von Vista. Und zwar möchte ich Vista auf der 2. primären Partition installieren. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung, dass auf dem Datenträger 0 nicht allen Partionen einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen kann.

Ich habe meine Festplatte in 2 primäre und 1 erweiterter Partionen unterteilt. Auf der erweiterten sind 3 logische Partionen.

Ich möchte jetzt neben meiner bestehenden XP Partion eine Vista Partition einrichten.

Früher hatte ich auch schon immer mehrere XP-Partitionen am laufen und das hat mit einem Bootmanager imemr prima geklappt. Habe dort einfach die 2. primäre Partion auf aktiv gesetzt und so konnte ich Xp installieren. Unter den jeweiligen PArtionen war immer das aktive Windows auf Laufwerk C. Genauso möchte ich das jetzt bei Vista auch machen,
Wenn ich genauso vorgehe um Vista zu installieren kommt immer die oben besagte Fehlermeldung.

Die Festplatte partioniere ich mit Paragon Hard Disk Manager.
Habe der 1. primären Partion (also der XP-Partiton) erst einmal ein anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und der 2. primären Partition (also dort wo Vista drauf soll) Laufwerk C: . Wenn ich das so mache kommt immer die Fehelrmeldung bei der Installation.

Was mache ich falsch und wie muss ich es richtig machen?
 
Laß mal XP auf C:. Vista wird der eigenen Partition in der Installation C: zuweisen und der XP Partition einen anderen Buchstaben den du dann beliebig verändern kannst über die Datenträgerverwaltung. Außerdem kannst Du die anderen partitionen auch nachträglich noch draufmachen. Auch den Boot Manager bringt Vista mit und installiert ihn selbständig. Mach nicht soviel Aufwand Vista kann das alles selbst.

Soll heißen: Bootest Du XP -> XP auf C:, bootest Du Vista -> Vista auf C: XP auf (wahrscheinlich D:)
 
Habe jetzt hin bekommen. Der Fehler lag daran, dass ich zwar die erste Partion auf Hide gesetzt habe, aber vergessen habe sie inaktiv zu setzen.
 
Zurück
Oben