Probleme bei Windows 10 Installation: PC friert ein

toalwe94

Cadet 1st Year
Hallo an alle, ich bin ein ziemlicher Neuling, aber habe meinen ersten "selbstgebauten" PC, welcher nicht mit Problemchen spart:

> MSI B150 GAMING M3 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
> Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
> 2x 16GB (2x 8192MB) HyperX FURY Rev.2 schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit
> 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430) (SSD-Festplatte)
> 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
> 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
> 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
> Arctic Liquid Freezer 120 Komplett-Wasserkühlung

Bei der Installation von Windows 10 friert der gesamte Rechner ein. Ich habe schon mehrmals versucht und bin verschieden weit gekommen: Manchmal bis zur Eingabe des Benutzernamens, manchmal nichteinmal zur Partitionierung der Festplatten.

Habe auch bereits versucht nur mit 2 RAMs in DIMM2 und DIMM4 alles zu installieren, in der SATA Konfiguration ist der SATA modus auf AHCI-Modus (gibt auch keinen anderen) und habe die BIOS Ver: E7978IMS.B50 vom 23.02.2016.

Am besten erstmal nur mit 1 Ram Riegel und auch nur einem Laufwerk und zwar die SSD auf die Win installiert werden soll denke ich.
Ist das eine original Win 10 DVD oder ein Image von USB Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal mit nur einem Riegel oder 2 Riegeln (siehe Handbuch wie gesteckt werden soll)
Unbenannt.PNG
versuchen zu installieren.

Das Image bzw. Installationsmedium ist fehlerfrei?

Habe bereits mit nur einem RAM auf DIMM2 und 2 RAMs auf DIMM2 und DIMM4 versucht. Ich installiere über einen USB-Stick bzw. habe schon 3 ausprobiert. Die Windows 10-Installationsdateien sind mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt worden. Habe auch schon ein paar Mal nur die SSD dran gehabt, aber das Problem tritt trotzdem immer wieder auf...