Nachdem ich den SLOW_1 umgelegt habe geht es jetzt. Aber woran liegt das? Muss ich den jetzt immer umgelegt haben oder muss ich den wieder zurück machen?
Ich finds zwar echt super, dass es geht, aber ich verstehe nicht, weswegen! 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme bei Windows 10 Installation: PC friert ein
- Ersteller toalwe94
- Erstellt am
C
Coalminer
Gast
Dann ist vielleicht doch eine Übertaktung aktiv gewesen im Bios oder diese Slow 1 Funktion stand falsch.
Also Asus schreibt dazu: (ich weiss du hast MSI)
Welche Funktion hat der SLOW Mode Schalter auf meinem ASUS Mainboard ?
Slow Mode Schalter
Der Schalter bewirkt das Ihr System ca. 10’C kühler wird um es besser Übertakten zu können.
Es kann passieren das Ihr System nach aktivieren des Schalters hängt, in dem Fall das System herunterfahren und den Schalter auf "off" stellen.
Im Habdbuch von Msi steht sowas ähnliches:
This switch is used for LN2 cooling solution, that provides the extreme overclocking
conditions, to boot at a stable processor frequency and to prevent the system from crashing.
Wie sind denn deine Temps im Bios?Da war bstimmt noch Game Boost aktiv.
War der Slow 1 Schalter aktiv,oder auf off?
Also Asus schreibt dazu: (ich weiss du hast MSI)
Welche Funktion hat der SLOW Mode Schalter auf meinem ASUS Mainboard ?
Slow Mode Schalter
Der Schalter bewirkt das Ihr System ca. 10’C kühler wird um es besser Übertakten zu können.
Es kann passieren das Ihr System nach aktivieren des Schalters hängt, in dem Fall das System herunterfahren und den Schalter auf "off" stellen.
Im Habdbuch von Msi steht sowas ähnliches:
This switch is used for LN2 cooling solution, that provides the extreme overclocking
conditions, to boot at a stable processor frequency and to prevent the system from crashing.
Wie sind denn deine Temps im Bios?Da war bstimmt noch Game Boost aktiv.
War der Slow 1 Schalter aktiv,oder auf off?
Zuletzt bearbeitet:
http://www.manualslib.com/manual/939834/Msi-Z97-Gaming-7.html?page=47
Immer wenn er auf "normal" steht geht's nicht mehr, aber bei Enabled läuft alles.
Der SLOW_1 ist auf Enabled eingestellt ist aber jetzt die ganze Zeit nur auf 800 MHz selbst bei Cinebench R15.
Sobald der SLOW_1 wieder auf "Normal" ist hängt sich der direkt wieder auf.
Immer wenn er auf "normal" steht geht's nicht mehr, aber bei Enabled läuft alles.
Der SLOW_1 ist auf Enabled eingestellt ist aber jetzt die ganze Zeit nur auf 800 MHz selbst bei Cinebench R15.
Sobald der SLOW_1 wieder auf "Normal" ist hängt sich der direkt wieder auf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
miac
Gast
Bei MSI steht:
Schau mal nach dem "adaptiven Modus".
Eventuell noch mal die CPU aus- und wieder einbauen, um Kontaktschwierigkeiten auszuschließen.
[h=3]Slow Mode[/h] Bekämpfe den Cold Bug mit dem Slow Mode. Slow Mode reduziert den CPU-Multiplikator auf 8x. Beim Einsatz des CPU vCore Adaptive Mode, verringert Slow Mode den vCore drastisch auf 0.8~0.9V. Diese Option hilft wirksam Cold Bug Situationen zu verhindern und Subzero-Übertaktungen einen guten Tick einfacher zu machen.
Schau mal nach dem "adaptiven Modus".
Eventuell noch mal die CPU aus- und wieder einbauen, um Kontaktschwierigkeiten auszuschließen.
C
Coalminer
Gast
Wie ist denn der normale Takt der CPU im Bios ohne den Slow1 Schalter?
Wenn wirklich kein OC aktiv ist dann würde ich nochmal einen Blick auf den Sockel werfen.
Evt. sitzt auch der Kühler nicht richtig,oder die Schutzfolie drauf gelassen.
Wenn wirklich kein OC aktiv ist dann würde ich nochmal einen Blick auf den Sockel werfen.
Evt. sitzt auch der Kühler nicht richtig,oder die Schutzfolie drauf gelassen.
Zuletzt bearbeitet:
C
Coalminer
Gast
Ich tipp immer noch auf einen zu hohen Takt oder eine OC Funktion.Obwohl die 4 Ghz ja ok wären.
Die Temperaturen denn auch?
Hier gibs auch noch einen Threat dazu,kannst ja mal schauen ob da was neues zu finden ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-i7-6700k-taktet-nur-noch-mit-800-mhz.1546895/
Die Temperaturen denn auch?
Hier gibs auch noch einen Threat dazu,kannst ja mal schauen ob da was neues zu finden ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-i7-6700k-taktet-nur-noch-mit-800-mhz.1546895/
Kühler hab ich grad nochmal ab und drauf gemacht, müsste also richtig drauf sein.
OC ist keins aktiv - soweit ich halt sehe.
Ist zwar schön dass der PC läuft aber mit 800MHz pro Core ist das halt schon ziemlich lahm
CPU Temp is maximal bei 40°C gewesen. Meistens aber ca. bei 35°C.
Ist zwar schön dass der PC läuft aber mit 800MHz pro Core ist das halt schon ziemlich lahm
Ergänzung ()
CPU Temp is maximal bei 40°C gewesen. Meistens aber ca. bei 35°C.
C
Coalminer
Gast
Vielleicht taktet er ja nach bedarf,mal probiert was bei Belastung passiert?
das mal probieren
EIST [Enabled]*
Enables or disables the Enhanced Intel® SpeedStep Technology.
[Enabled] Enables the EIST to adjust CPU voltage and core frequency
dynamically. It can decrease average power consumption and
average heat production.
[Disabled] Disables EIST.
das mal probieren
EIST [Enabled]*
Enables or disables the Enhanced Intel® SpeedStep Technology.
[Enabled] Enables the EIST to adjust CPU voltage and core frequency
dynamically. It can decrease average power consumption and
average heat production.
[Disabled] Disables EIST.
EIST hat keine Veränderung gebracht. Hängt sogar ein wenig früher.
Auslastung mit SLOW_1 bleibt konstant bei 800MHz.
Ein Freund von mir und ich sind die ganze Zeit am schauen woran es liegen könnte und wir glauben dass es an dem Mainboard liegen könnte. Ich habe ja ein Intel B150 Chipset und den Intel i7-6700K Prozessor. Eigentlich würde der Z170 Chipset doch besser passen, oder?
Auslastung mit SLOW_1 bleibt konstant bei 800MHz.
Ergänzung ()
Ein Freund von mir und ich sind die ganze Zeit am schauen woran es liegen könnte und wir glauben dass es an dem Mainboard liegen könnte. Ich habe ja ein Intel B150 Chipset und den Intel i7-6700K Prozessor. Eigentlich würde der Z170 Chipset doch besser passen, oder?
C
Coalminer
Gast
Dann bleibt es für mich ein Reklamationsfall,entweder Board oder CPU.