Probleme bei Windows-Installation

Dionysos808

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich versuche schon seit einigen Tagen das Notebook meiner Freundin (Toshiba Satellite A200) zu retten: siehe >hier< und >hier<.

Jetzt hatte ich das Teil schon auseinandergebaut, gereinigt und das neueste BIOS aufgespielt, jedoch will die Festplatte sich einfach nicht formatieren lassen... weder die alte, noch die neue. Selbst wenn ich die HDD nicht vorher aufteile, kommt die Fehlermeldung: "Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057".

Außerdem ist immer wieder einfach so eine 64,1 GB große Partition vorhanden - diese 64,1 GB scheinen aus der früheren Partitionierung zu stammen (Ich hatte vor ca. einem Jahr die 160 GB HDD in zwei Partitionen aufgeteilt (64,1 GB und 80 GB + die 100 MB Partition) und Windows 7 installiert.).

Nun, nach all dem Prozedere inklusive BIOS-Updates, erscheint immer noch die oben genannte Fehlermeldung und diese "alte" Partition - diese wird übrigens nicht vom Speicher der HDD abgezogen, sondern ist einfach so da. Lösche ich beide Partitionen, bleibt nur noch der Speicher der HDD übrig und die 64,1 GB sind verschwunden. Ich bin mit meinem Latein am Ende...

MfG, Dionysos

Nein, da ist nur eine HDD drin. Das alles ist mir wirklich ein Rätsel...

Zurück
Oben