Probleme Bei Youtube Videos

Opteron185

Lt. Commander
Hallo,
ich habe da ein nerviges Problem bei der Wiedergabe von youtube videos. Wenn ich mal 2 bis 3 musikvideos hintereinander angesehen habe. Welche anfangs ohn Stocken usw funktionierte habe ich beim 4 oder 5. das Problem das er mit dme Laden nimmer nach kommt. Was kann das sein. Das ist vollkommen unabhängig von der größe der videos.

MfG

Hi,

evtl. reicht es schon, wenn du den Cache leerst ...

Eigentlich werden die Videos nur einmal auf den Rechner geladen und dann immer wieder direkt aus dem Cache abgespielt ohne sie erneut runter zu laden.
Stockt das Video bei dir also tatsächlich, weil es plötzlich doch nochmal auf den Rechner gesaugt wird oder stockt vielleicht Plugin/Browser/Rechner beim Abspielen?

Und wie mache ich das den Cache zu erhöhen ?

MFG

Kommt darauf an welchen Browser Du nutzt.

Beim IE > Internetoptionen > Algemein > Browserverlauf Einstellungen

Mehr Cache einstellen ändert daran nichts.
Entweder hast du eine lokale Zwischenspeicherung und das Video wird nach dem ersten Abspielen für jedes weiterer Mal dort abgerufen. Somit egal, ob zweites oder hundertstes Mal abspielen.
Oder du hast kein Speicherung, was man eigentlich ausschließen kann, wodurch du jeden Inhalt neu aus dem Netz saugen müsstest. Dann würde es bei jedem weiteren Abspielen genauso viel oder wenig stocken, wie beim ersten Mal.

Hi,

hmm, den Sinn mit mehr Cache kann ich auch nicht nachvollziehen ...

Hallo,

beim Firefox (2.xx):

Wie ist diese Einstellung?

1.) Du gibst in die Adressleiste ein: about:config

2.) Dann dies: browser.cache.memory.enable. Der Wert sollte auf true stehen.

3.) Den Cache änderst Du hier:
Menü Extras ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> (Register) Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es selber nicht erlebt hat, dann zweifelt man nach den Sinn des Caches.

Hatte genau das gleiche Problem mit den IE 7 und nur 30 MB Speicher. Nach der Erhöhung des Caches liefen alle Videos wieder rund.

Beim Opteron185, muss es ja nicht das selbe Problem sein, aber versuchen kann man es ja.

Habe jetzt mal selbst getestet.
Firefox 3 Festplatten-Cache auf 0 gesetzt und geleert. Dann noch den Tipp von moquai umgedreht und den Memory-Cache auf false gesetzt.
Firefox neu gestartet.
Die Einstellungen nochmal überprüft und den Cache nochmal geleert.

YT ein Video geladen. Und ich kann es immer und immer wieder neu abspielen ohne es neu laden zu müssen. Erst, wenn ich den Tab schließe und wieder herstelle, muss das Video erneut von YT gezogen werden. Beim Tab schließen und den Einstellungen wird es wohl aus dem Arbeitsspeicher geworfen.

An den beiden Einstellungen wird es also vermutlich nicht liegen. Gerade weil es erst beim 4. oder 5. mal zu stocken beginnt und nicht schon vorher.

Naja, ich habe einen anderen Browser Maxthon 2 und er nutzt den Cache des IE.

k.A ob das mit den Firefox anders aussieht.

Habe das mit dme Cache schonma versucht der war aber schon auf dem Maximum von 1024 MB gestanden. Was mich irritiert ist das er saulangsam lädt. Der ladebalken ia sowas von langsam. Bei den ersten Videos die ich ansehen kann wlche ohne verzögerung laufen passiert das wesentlich schneller.

MfG

Wie viele Reiter hast Du den offen?
Gibt es eine Einstellung bei deinen Browser (?) wo man einstellen kann, ob das Video vom Cache wiedergegeben wird, oder wieder geladen wird?

Vllt. hat Youtube da eine Sperre, die nicht erlaubt gleiche Videos, mit der gleichen IP mehrmals runter zu laden.

@Opteron185
Lädst du vielleicht mehrere gleichzeitig?
Also meinetwegen eins noch nicht ganz zu Ende und schon auf das nächste geklickt.
Wie olympiakos schon sagt mit den Reitern, kann es ja durchaus sein, dass in einem anderen Reiter noch ein Video zu Ende geladen wird, während du bereits ein anderes zusätzlich lädst.

edit: Gerade mal wegen der IP-Sperre getestet aber ich kann das gleiche Video mehrfach parallel laden und als Kanon laufen lassen. Die Gesamt-Bandbreite nimmt mit jedem zusätzlichen offenen Reiter recht linear zu.
Einzelne Übertragungen sind aber offensichtlich von wem auch immer (vermutlich YT) deutlich begrenzt.
D.h. lade ich das Video einfach, läuft es meinetwegen mit 50 KB/s.
Öffne ich es nochmal, erreiche ich 100 KB/s. 4x offen und ich habe 200 KB/s.

edit2: Kann es sein, dass die Übertragung eher wahllos mal schnell und mal langsam ist, statt bei den ersten paar Videos OK und bei folgenden stockend?
Habe eben mal geschaut zu welchen IPs Verbindungen aufgebaut werden und wahllos ein paar Videos gestartet. Einige laufen sofort rasend schnell durch und sind fertig geladen, andere schaffen nicht mal die 50 KB/s und stocken alle fünf Sekunden. Je nachdem auf welchem Server sie liegen. Selbst innerhalb der Mountain View Server schwankt es stark und als ich mal einen deutschen Server erwischt habe, ging fast gar nichts mehr mit Video laden.
Aber das wäre halt ein ganz anderes Phänomen, als anfangs schnell und später stockend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurz eine Info: Die Videos sind ja Flash-Videos.

Ich würde mir mal diese Einstellungen ansehen:

Rechte Maustaste auf das Video ---> Einstellungen ---> Ordner anlicken.

AUSZUG:
Ebenso hat auch die Menge an Speicherplatz auf der Festplatte, die Sie der Flash-Anwendung zuteilen, nichts mit der Menge an Speicherplatz zu tun, die zur Speicherung von Seiten in Ihrem Browser zugewiesen wurde. Wenn Flash-Inhalte abgespielt werden, wird die hier angegebene Speicherplatzmenge also zusätzlich zum Speicherplatz belegt, den Ihr Browser für gespeicherte Seiten verwendet.

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help02.html

mein problem: hab jetzt einen neuen pc gekauft (vista) kann aber irgendwie keine videos anschauen wie z.B. bei youtube oder my video. ... würde mich aus ein antwort freuen^^

wenn du flashplayer nicht installiert hast, geht's ja nicht, logisch..

Wenn die Videos nicht mehr Laden, liegt das wenn dann am Arbeitsspeicher oder am Internet.:D:schluck::jumpin::alien_alt:

Zurück
Oben