Probleme beim Absenden von neuen Themen

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.276
Hallo CB Team,

in letzter Zeit habe ich Probleme beim Absenden mancher Themen über Chrome.
Ich klicke auf Absenden, aber der Scrollbalken rutscht einfach nur ein Stück hoch. Auch mehrfaches klicken auf Absenden hilft nicht.
Richtig seltsam finde ich, dass es gestern/vorgestern unter Windows+Chrome passiert ist und gerade unter LMDE+Chrome ebenfalls.
Kein Werbeblocker aktiv.

Es ist keine Fehlermeldung sichtbar, ich konnte den Text als 1:1 Kopie mit LMDE+Firefox auf Anhieb posten:
https://www.computerbase.de/forum/t...lierungen-unterschiedliches-ergebnis.2188461/

Falls für Logs relevant, die Versuche waren in einem 5 Minuten Zeitraum vor der Themenerstellung per Firefox.

Auch dieses Thema lässt sich per normaler Chrome Session wieder nicht eröffnen. Diesmal hat es aus einem Inkognito Chrome geklappt, zuvor nicht.
Es ist auch egal ob ich mich in der BB-Code oder WYSIWYG Anzeige befinde, auch aus der Vorschau heraus geht es nicht.
 
Dein Chrome hat zum fraglichen Zeitpunkt allerhand POST-Requests gesendet ("draft", "find-suggested-threads", "editor/to-bb-code", ...), aber ein "post-thread"-Request ist nicht angekommen (erst später mit Firefox).

Wenn es nur in einem Incognito-Fenster funktioniert: Da sind standardmäßig Erweiterungen nicht aktiv. Ist das ein Ansatzpunkt? Funkt vielleicht irgendeine Erweiterung dazwischen?

Oder taucht in der Konsole der Entwickler-Tools eine Fehlermeldung auf, sobald du auf den Button "Thema erstellen" klickst?
 
h00bi schrieb:
Auch dieses Thema lässt sich per normaler Chrome Session wieder nicht eröffnen.
Wenn Du rein zufällig ein W11 benutzt mit dem Chrome, stell in den Windows Einstellungen mal die automatische Suche nach Proxy ab. Wenn W10 mach es such einfach.

Wenn es hilft gut, wenn nicht war es den Versuch wert.

Das mit den Proxy ist eigentlich ein ganz anderes Grundproblem (lange erste Ladezeit des Browsers), nur kommt es uns hier so vor das diese Einstellung etwas mehr „anrichtet“ als einem lieb ist.
 
War ja klar, jetzt hats auf Anhieb funktioniert. Ist aber auch von der anderen Maschine aus, ich teste morgen nochmal.
Steffen schrieb:
Funkt vielleicht irgendeine Erweiterung dazwischen?
Wenn ich den Werbeblocker aus habe ist nur noch Bitwarden aktiv. Kann ich aber gleich mittesten.
 
Aktuell lässt mich Chrome - alle erweiterungen deaktiviert - nichtmal Beiträge absenden oder editieren.

Was ich in Chrome eingebe wird als Entwurf gespeichert und ist dann in FF beim aufruf des gleichen Threads sichtbar. Nur das Absenden will nicht.
 
Taucht in der Konsole der Entwickler-Tools eine Fehlermeldung auf, sobald du auf den Button "Thema erstellen" klickst?

Hilft das Leeren des Browser-Cache?

Hilft der Incognito-Modus?

Hilft ein neues Chrome-Profil?

(Zwei der vier Fragen hatte ich schonmal gestellt, ich finde aber spontan keine Antwort. Dann ist es schwer, zu helfen.)
 
Ich nutze Version 123.0.6312.58 (Offizieller Build) (64-Bit) als deb Paket direkt von der google chrome Website

Ja, ich erhalte folgende Fehlermeldung:
probleme-beim-absenden-von-neuen-themen.2188465/#post-29263763:1 Form submission failed, as the <TEXTAREA> element named 'message' was implicitly closed by reaching the end of the file. Please add an explicit end tag ('</TEXTAREA>')

das hier habe ich gerade im Incognito Mode gepostet.
Ergänzung ()

Test aus incognito Chrome
Ergänzung ()

test aus neuem chrome profil
Ergänzung ()

Test altes Chrome Profil mit geleertem Cache

EDIT: Okay, es hängt wohl am Cache. Seltsamerweise kann ich mehre Posts absenden, editieren o.ä. bis das dann irgendwann zuschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Fehlermeldung aus den Entwickler-Tools. hilft weiter. Hast du auf "chrome://flags" Experimente aktiviert?

Laut https://github.com/chromium/chromiu...rer/core/html/forms/html_form_element.cc#L315 erscheint der Fehler nur dann, wenn RuntimeEnabledFeatures::UnclosedFormControlIsInvalidEnabled() true ist. Das ist eventuell ein Flag, das von einem Experiment getriggert wird, angeblich "Experimental Web Platform features".

(Gefunden auf https://github.com/summernote/summernote/issues/3820#issuecomment-912705388)
Ergänzung ()

Und jährlich grüßt das Murmeltier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-keine-forenbeitraege-mit-chrome-posten.2070330/ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Steffen schrieb:
Hast du auf "chrome://flags" Experimente aktiviert?
Yes, hatte ich um vor einigen Wochen meine Xiaomi Temperatusensoren von BT auf Zigbee zu flashen.
Habs deaktiviert, sollte damit hoffentlich erledigt sein.

Großartiger Support übrigens, besten Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Steffen
Zurück
Oben