Probleme beim Abspielen von MPEG4 auf PSP und PS3

  • Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hi,

ich habe mir kürzlich zwei Filme runtergeladen (legal) bei The Archive.
Beide als .mp4. Mein Mac spielt sie ohne jede Probleme ab; aber PSP und PS3 spielen nur den Ton, nicht aber das Bild... woran kann das denn liegen?

Erst wenn ich alles in DivX konvertiere, kann ich sie wenigstens auf der PS3 anschauen. Aber die Quali hat dann doch gelitten.

 
Hi,

auf der PS3 sollte der Film laufen:

PS3 Unterstützte DateiformateH.264/MPEG-4 AVC
AAC (.3gp .mp4)

auf der PSP dürfte die Auflösung nicht passen.

PSP Unterstützte Video-Formate
MP4 (*.mp4) (Video-Codec: MPEG-4, XviD) (Audio-Codec: AAC)
AVC (*.mp4) (Video-Codec: H.264) (Audio-Codec: AAC)

Auflösungen und Wiedergabe von Videos auf der PSP
Maximal 320x176 bis 480x272 Pixel (30 fps)
 
es gibt ein tool names media info welches genaue infos über den film auslesen kann. lass das mal rüber laufen - und dann schreibe den report hier mal.

Mpeg4 ist nicht gleich mpeg4, es gibt zig abwandlungen.
unteranderem ist mp4 ledeglich ein container.

Oft ist es so, das videos im freien x264 codiert wurden, und dieser hält sich in verschiedenen profilen nicht an die h264 norm, und so kommen mnache geräte damit nicht klar.
 
ich hab es mal mir QuickTime ausgelesen.
Reich Dir diese Daten?




Edit:
Es is echt strange...
Jetzt habe ich in QT versucht, alles PSP-konform einzustellen, aber irgendwie will es mir nicht gelingen.

Zum Glück habe ich wenigstens für selbst aufgenommene TV-Sendungen ein fähiges Programm, mit dem man direkt PSP-konform exportieren kann.
Mal sehen, ob ich das auch für Fremdmaterial nutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben