Probleme beim Aufstarten

Osambee

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
13
Hallo Leutz,

ich habe mir PC Teile gekauft (Neu)

ASUS Prime Z390-P
I5 9600KF
AMD Radeon 5500XT
Ram ist Venegance 2x 16 GB 2666MHz

Jetzt habe ich kein Bild beim Start. Ich weiss das die CPU keine onboardgrafik unterstützt. Müsste Bios dann nicht trotzdem angezeigt werden?

Am Bildschirm habe ich verschiedene Anschlüsse probiert und Manuell ausgewählt. Ich habe nur das Mainboard mit Stromversorgt und mit nur ein Ramriegel (beide abwechseld probiert) versucht zu starten.
Ich bekomme einfach kein Signal aus HDMI oder Displayport.

Mainboard bleibt an und läuft.

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe


Gruss Osambee
 
Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
neu? warum dann den alten 9600KF samt altem MB? und warum so lahmen RAM?

bildschirm an die graka anschließen. über die videoausgänge am MB kriegt man mit der CPU nie ein bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
@Groug @fixedwater

die 5500XT ist was? Ein Milchaufschäumer?

@TE

schließ den Monitor an die Grafikkarte an, dann sollte auch ein Bild kommen..
 
Überlesen,

Osambee schrieb:
Jetzt habe ich kein Bild beim Start. Ich weiss das die CPU keine onboardgrafik unterstützt. Müsste Bios dann nicht trotzdem angezeigt werden?

das war etwas verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Danke für die schnellen Antworten, Bild kann ich heute abend oder morgen vormittag hoch laden, muss jetzt zur Arbeit.

Auch wenn Grafikarte dran ist, passiert nichts.

Für die denen die Komponenten nicht Hochwertig genung sind. Es ist ein Arbeits PC der nur ein Programm laufen hat. Die Grafikkarte muss nur Charts anzeigen.
 
@Osambee:
von "nicht hochwertig genug" hat niemand gesprochen. ist halt ne veraltete CPU. ist die 5500XT für den zweck nicht schon überqualifiziert?

Ich habe nur das Mainboard mit Stromversorgt
bedeutet nur 24pin oder auch den 8pin für die CPU? stromanschluss der graka wurde auch angeschlossen?
 
Damit die Grafikkarte ein Bild ausgibt muss sie auch bei allen stromanschlüssen versorgt werden es ließt sich so, als hättest du da keine der stromkabel angeschlossen ?
 
Problem erst einmal Gelöst, Deathangel hatte den richtigen Riecher. Hatte die Stromversorgung für die CPU nicht eingesteckt.
Danke für eure Hilfe.

@Deathangel008

Habe bei einem Bildschirm mit ner GTX 1660 ti 6 GB eine dauerauslastung von knapp 17%. Der Recher soll dann 3 - 4 Bildschirme haben. denke das ich mit 3 bei knapp 50% auslastung bin. Dauerhaft
 
Zurück
Oben