probleme beim besuchen der Seite..?

Hawk@RGVega

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
160
Jedesmal wenn ich die Computerbase Seite oder das Forum besuche und ich den Poup Blocker von Nvidia abschalte....klinkt sich die internetverbindung automatisch aus.... da irgendein poupfenster das versucht....möchte ich doch mal erfahren was es damit auf sich hat...anscheinend ist hier nicht nur fastklick ware am werk...da nach dem ich die Site besucht habe....die Dateie xwxload.exe sich in meinen temp odernder befindet....*gehören auch noch andere dateien dazu.* wenn ich diese lösche und wider zur Seite gehe ist die Datei wieder da....das passiert aber nur mit dieser Seite hier...ich habe schon 100 andere probiert...und da passiert nichts ?
Ich habe keinen Virus oder andere Adware Viren......*hab schon mit Norton und anderen progies...gescannt*

Wenn die Seite startet steht auch unten im Link Fenster (was alles geladen wird)...das irgendeine exe datei geladen wird...was hat es damit auf sich ?
(Dexde36.......exe)

Gruss Hawk@RGVega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir neu das Problem. Wir haben seit einem halben Jahr keine Popups mehr auf CB gehabt und Versuche, unseren Besuchern irgendeine Datei unterzujubeln, würden wir auch nicht unternehmen.

"xwxload.exe" scheint irgendeine Art Dialer-Software oder ähnliches zu sein. Lass am besten mal Ad-Aware sowie Spybot auf deinem System nach verdächtigen Dateien suchen. Vor dem Scan nicht vergessen, ggf. die Signaturen der Programme auf den aktuellen Stand zu bringen.
 
xwxload schein ein trojaner zu sein, der sich, ob wohl er gelöscht worden ist, immer wieder bei dir einnistet, bzw. sich gar nicht erst erkennen lässt. zwar erkennen adaware & co. auch einiges an tojanern, sind dies aber keine reinen trojanerprogramme, die hauptsächlich zur erkennung von solchen konzipiert wurden. schau dazu mal im trojanerboard nach.

mein tip wäre es, mal cwshredder laufen zu lassen.
 
Oh vielen Dank @ all :-)

werde gleich mal alles ausprobieren *bei ad-ware oder Norton findet der nichts...trotz neustem update*

Gruss Hawk@RGVega
 
Zurück
Oben