Nart
Newbie
Ich habe folgendes Problem mit meinem Desktop-PC und hoffe auf Hilfe. Nach einem ganz normalen Herunterfahren ließ sich der PC beim nächsten Start zwar einschalten, allerdings blieb der Bildschirm schwarz, obwohl er ein Signal empfängt. Zu Beginn funktionierten auch die USB-Anschlüsse nicht mehr – weder Maus noch Tastatur leuchteten, auch ein Handy wurde nicht geladen. Nachdem ich den PC für etwa eine Stunde aus hatte, kam ich dann dann tatsächlich einmal kurz ins System, allerdings erschien dort die Fehlermeldung, dass der Windows-PIN nicht mehr verfügbar sei.
Daraufhin habe ich die M.2-SSD, auf der das System installiert ist, einmal ausgebaut und erneut eingesetzt. Seitdem tritt das ursprüngliche Problem wieder auf: Der PC startet, der Bildschirm bekommt ein Signal, bleibt aber schwarz. Keine BIOS-Ausgabe, kein Windows – nur ein schwarzes Bild. Ich habe bereits zwei verschiedene M.2-Slots getestet, CMOS-Reset durchgeführt, den RAM einzeln geprüft und korrekt eingesetzt, alle Monitorkabel und Anschlüsse überprüft, ebenso die GPU.
Vielen Dank!
Daraufhin habe ich die M.2-SSD, auf der das System installiert ist, einmal ausgebaut und erneut eingesetzt. Seitdem tritt das ursprüngliche Problem wieder auf: Der PC startet, der Bildschirm bekommt ein Signal, bleibt aber schwarz. Keine BIOS-Ausgabe, kein Windows – nur ein schwarzes Bild. Ich habe bereits zwei verschiedene M.2-Slots getestet, CMOS-Reset durchgeführt, den RAM einzeln geprüft und korrekt eingesetzt, alle Monitorkabel und Anschlüsse überprüft, ebenso die GPU.
Vielen Dank!