Probleme beim Booten

MAiniak

Ensign
Hi,
ich habe mir von Noctua einen neuen CPU-Kühler auf meinen CPU gemacht. Dafür musste ich mein Mainboard ausbauen. Da ich das schon ab und zu gemacht habe wusste ich auch wie das geht bzw. hab auch alles wieder an den richtigen Platz gesteckt. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich hochfahren will ununterbrochen ein 3 Sek langes Piepen zu hören ist. Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden worans liegen könnte (GraKa ist in ordnung). Kann mir jmd helfen? - Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

Welches Bios bzw. welches Board?
Dann kann das Biepen gedeutet werden.
Fährt er dann weiter hoch?

Hi, hab en EVGA 680 SLI nee und er fährt nich weiter hoch sonder piept nur andauernd.

K danke hab das kabel fürn Lüfter net unterm Mainboard gesehn. Jetzt hab ich aber noch ein Problem und zwar gibt es jetzt nicht das "Anfangspiepen" und die Bildschirme bleiben Schwarz. Hört sich im 1. Moment nach GraKa an aber die müsste eig ok sein gits da noch andere Gründe für?

Die Lüfter drehen weiterhin hoch und die Platte rattert?
Kabel geprüft?
Andere Grafikkarte/anderen Monitor zum Tauschen da?
Versuche einen CMOS~Clear und lade die Default~Werte im Bios.
Steckt die Grafikkarte richtig im Slot?
Um welche Hardware geht es genau?

Lüfter drehen weiter hoch etc. alles normal Grafikkarte ist GeForce 8800 GTX hab nur leider keine andere Grafikkarte zum testen da.

//: Kann es auch daran liegen das zu viel wärmeleitpaste aufm Gpu drauf ist?

Sitzt diese auch fest im Slot und ist auch richtig angeschlossen?
Ansonsten probiere die von mir geposten Tipps noch.

Edit: Hast du an der Karte denn etwas verändert? Wenn ein Tausch erfolgte, möglich ja. Nur einen hauchdünnen Film darauf geben.
Poste doch einfach alle Hardwareänderungen hier, sonst geht das Rätselraten weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja verändert hab ich eigentlich nichts nur eben nach dem Säubern Wärmeleitpaste drauf gemacht.
//: Hab nen CMOS clear gemacht und hat nichts geholfen ich denk mal das einfach meine grafikkarte kaputt ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nochmal alles nachgesehn getestet etc an der GraKa liegts aber net. Das piepen ist jetzt auch wieder da, ka wie ich das beheben soll hab alles eingesteckt. Manchmal fährt piepts aber nicht (nach so 20 mal an u. aus machen) 1. Frage: Wie kann ich das Piepen beheben? 2. Frage: Warum piept es manchmal nicht (garnicht auch kein Anfangspiepen) und fährt nicht hoch?

MfG MAiniak

Hi als versuch, setz den RAM nochmal neu rein, möglich das dieser nicht ganz drin ist.
Gruss Harry

So habs hingekriegt. Lag wohl daran das der Cpu-Kühler unverständlicher weise net ganz drauf war.

Zurück
Oben