Probleme beim Einbau der Creativ SB Titanium HD

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Hi,

ich habe da ein kleines Problem.

Hab mir eine neue Soundkarte zugelegt (siehe Titel) und nach dem Einbau erkennt mein System die Karte nicht. Habe im BIOS den Onboard-Sound natürlich deaktiviert. Es sind keine Treiber-"Reste" vorhanden, da ein komplett neues System. Mein Mainboard ist das Asus P8Z68 V-Pro Gen. 3 mit dem neusesten BIOS. Habe die Karte auf dieverse PCI-Steckplätze gesteckt, aber nicht passiert.
Was kann ich noch probieren, bevor ich die Karte zurückgehen lasse???

Vielen Dank schonmal.

MfG
Ralph
 

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
342
Du kannst schauen ob windows bei denn optionalen updates schon einen treiber in der Warteschlange hat.
m geräte manager Taucht sie auf?
 

MagicTS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Da kann ich "copernix" nur zustimmen. Deine Soundkarte besitzt einen PCIe x1 Anschluss. Dein Mainboard hat 2 dieser Steckplätze (das sind die beiden kurzen).
 

X-Spider

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
620
Hast schon den Treiber von der CD installiert? Danach sollte die Karte erkannt werden.
 

TingelTangel79

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Im Gerätemanager ist in der Tat ein unbekanntes Gerät, ist aber auch ohne das die Soundkarte eingesteckt ist vorhanden. Muss ich mich anscheinend nochmal extra drum kümmern.

Ich habe die Karte sowohl auf einen PCIEx1 als auch auf einem PCIEx16 ausprobiert.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Ergänzung ()

Den Treiber von der CD habe ich installiert.
 
Top