Probleme beim Einbau der Creativ SB Titanium HD

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hi,

ich habe da ein kleines Problem.

Hab mir eine neue Soundkarte zugelegt (siehe Titel) und nach dem Einbau erkennt mein System die Karte nicht. Habe im BIOS den Onboard-Sound natürlich deaktiviert. Es sind keine Treiber-"Reste" vorhanden, da ein komplett neues System. Mein Mainboard ist das Asus P8Z68 V-Pro Gen. 3 mit dem neusesten BIOS. Habe die Karte auf dieverse PCI-Steckplätze gesteckt, aber nicht passiert.
Was kann ich noch probieren, bevor ich die Karte zurückgehen lasse???

Vielen Dank schonmal.

MfG
Ralph
 
Du kannst schauen ob windows bei denn optionalen updates schon einen treiber in der Warteschlange hat.
m geräte manager Taucht sie auf?
 
Da kann ich "copernix" nur zustimmen. Deine Soundkarte besitzt einen PCIe x1 Anschluss. Dein Mainboard hat 2 dieser Steckplätze (das sind die beiden kurzen).
 
Hast schon den Treiber von der CD installiert? Danach sollte die Karte erkannt werden.
 
Im Gerätemanager ist in der Tat ein unbekanntes Gerät, ist aber auch ohne das die Soundkarte eingesteckt ist vorhanden. Muss ich mich anscheinend nochmal extra drum kümmern.

Ich habe die Karte sowohl auf einen PCIEx1 als auch auf einem PCIEx16 ausprobiert.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Ergänzung ()

Den Treiber von der CD habe ich installiert.
 
Zurück
Oben