Probleme beim Einbau einer Zotac GTX560 Amp!

Duc916

Newbie
Hallo liebe Computerbase Gemeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ... :(

Habe mir eine neue GTX560 von Zotac gekauft. Meine bisherigen GraKa´s hatten immer nur einen Stromanschluss - daher war auch immer völlig klar welches Kabel dran muss.
Meine Neue hat allerdings 2x6-Pin Stromanschlüsse - was mich ein wenig überfordert, da mein BeQuiet Pure Power L7 eigentlich 4x 6-Pin Stromanschlüsse hat.

Um es genau zu beschreiben 2x6 pro Schiene und das 2x... Schließe ich jetzt nur eine Schiene mit 2x6-Pins an? Oder nehme ich beide Leitungen und schließe jeweils nur 1x6-Pins an?

Meine Befürchtung ist, dass wenn ich beide Leitungen anschliesse, es einfach zu viel Power für die Zotac ist und sie danach das Zeitliche segnet...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
:)

Viele Grüße Duc916

Du kannst von beiden Schienen je einen PCIe Stecker nehmen, die Karte zieht sich nur das was Sie benötigt.

2x6 dran und fertig. der beiden anderen hängen halt rum

Vielen Dank für die schnelle(n) Antwort(en)! :daumen:

In der Beschreibung steht nämlich so was nicht drin... :D

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst 2 aus einem Strang, ich nehme mal an das dieser schon 2 Schienen abgreift - alles andere wäre dumm.

das ist vollkommen egal, du musst so denken: jeder 6-Pin anschluss bekommt genau gleich viel strom, aber vorteilhaft würde ich beide 6 pins von einem strang nehmen aufgrund sauberer Verkabelung

TOP! Danke liebe CB-Gemeinde... Die Zotac schnurrt vor sich hin...

BIG THX!!!

Zurück
Oben