Probleme beim Email schreiben

S

Smatties

Gast
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen sowohl bei web.de als auch bei gmx.de Probleme, wenn ich Emails schreiben möchte.
Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Das Laden der Funktion "E-Mail schreiben" dauert ungewöhnlich lange.​

Wenn Sie nicht länger warten möchten, können Sie stattdessen eine Textmail (ohne Formatierungen) schreiben.

Was kann das sein? Wie kann ich das beheben?

Ich kann nur noch Emails schreiben, wenn ich diese Textmail ohne Formatierungen nutze. Eine normale Email geht gar nicht mehr. Weder bei web.de noch bei Gmx.

Ich nutze bereits Windows 11, alle Aktualisierungen sind drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Also syncronisieren über Outlook mache ich nicht. Ich logge mich direkt über die jeweiligen Websites ein und möchte eine Email schreiben.
Aber wenn diese Funktion durch die Störung auch betroffen ist, warte ich mal ab und hoffe, dass es schnell behoben wird.
 
Dann wirds eine Überlastung der Server sein. Ich hatte dieses Jahr schon mehrere Wochen, wo ich bei 1&1 (auch United Internet AG wie GMX und web.de) zwischen 12 und 14 Uhr ständig aus dem Internet geflogen bin. Auch wenn die nicht öffentlich drüber reden, die haben Probleme mit Überlastung ihrer Server.
 
Smatties schrieb:
Ich kann nur noch Emails schreiben, wenn ich diese Textmail ohne Formatierungen nutze. Eine normale Email geht gar nicht mehr.
Wobei Emails ohne Formatierungen eigentlich 'normale' Emails sind. Ob HTML-Mails mit Formatierung bei Deinem Empfänger überhaupt und dann auch noch so angezeigt werden, wie Du es Dir wünschst, ist ungewiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Nutz nur nix, wie du meinem Link entnehmen kannst.
 
Wenn die Probleme bei einem Anbieter so gehäuft auftreten und sich gleichzeitig auf IMAP/POP3 auswirken, sollte man sich halt überlegen, auf zuverlässigere Angebote auszuweichen. Kommt ja nun dieser Wochen gehäuft vor, dass sich Ausfälle auf deren technischer Plattform teils tageweise hinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
Zurück
Oben