Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... wenn ich auf meinem stripped raid array winxp installieren möchte und auch von besagtem array starten möchte ... Leider will das bei mir nicht funzen ... Kann es an der dritten festplatte liegen die ich eingebaut habe ?
In erster Linie auf ein aussagekräftiges Topic.
Des weiteren sind deine Angaben zu deinem Problem und vor allem zu deiner Hardware ungenügend. So wird dir niemand helfen können. Es gibt hier jede Menge kompetente und hilfsbereite Boardies, aber hellsehen können nur die Wenigsten.
.....mal so ins blaue, ohne deine hardware zu kennen: im bios die boot reihenfolge so einstellen das der pc vom raid controller bootet. bei der installation von XP darauf achten das du ganz am anfang F6 drückst und den raid controller treiber einbindest (solltest du ja auf diskette haben).
.....mal so ins blaue, ohne deine hardware zu kennen: im bios die boot reihenfolge so einstellen das der pc vom raid controller bootet. bei der installation von XP darauf achten das du ganz am anfang F6 drückst und den raid controller treiber einbindest (solltest du ja auf diskette haben).
Hmm, danke für die tips aber sowohl das installieren des richtigen treibers als auch das richtige einstellen des bios habe ich beachtet
AMD Atlon 1,8 Ghz
auf einem netten K7S5A Board von Elitegroup
der raid controller stammt von der firma hama
bei den festplatten handelt es sich um 2 80 GB Festplaten mit 8 MB Cache von Maxtor Modellreihe 6Y080P0 , desweiteren sind ein CD - Brenner , ein DVD Multiformat Brenner ein DVD -Laufwerk und eine 40 GB Festplatte von Maxtor eingebaut .... Beim Betriebssystem handel es sich um WinXP Pro ...
... wenn ich auf meinem stripped raid array winxp installieren möchte und auch von besagtem array starten möchte ... Leider will das bei mir nicht funzen ... Kann es an der dritten festplatte liegen die ich eingebaut habe ?
mfg raid
Hast Du XP auf dem Array installieren können u. dabei per F6 den Raidtreiber eingebunden?
Befindet sich auf der 40Gig auch ein OS?
Hast Du die Clustergrösse unter XP entsprechend der Stripe-Size Deines Arrays erstellt?
Bootet der Rechner, wenn Du die 40Gig Platte abnimmst?
Je nach Controller kann es bei Windows 2k/XP zu einem seltsamen Phänomen kommen:
der Treiber wird während der Installation (genauer: während der Hardware-Erkennung) einfach mal übergangen und Windows schreibt einfach auf die erstbeste Festplatte.
Nach einem Neustart ist dann ein Teil der Windows-System-Dateien auf beide Festplatten verstreut, der andere nur noch auf einer. Kann natürlich nicht gut gehen.
Workaround:
Windows auf einer weiteren Platte installieren (hast ja eine), den Treiber für den RAID-Controller installieren, und dann ein Image des Systems auf das RAID 0 kopieren.