Probleme beim Erstellen von einem Inhaltsverzeichnis

Sulzer93

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem ich muss demnächst meine Meisterarbeit schreiben und dazu muss ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, hab mir da auch erst ein paar Videos in Youtube angeschaut um dem Thema Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses ein bisschen näher zu kommen.
Das ganze hat soweit auch gut geklappt nur hab ich das Problem das es leider optisch nicht so geworden ist wie gewünscht.

Wie man auf dem Bild sehen kann ist nach der Auflistung alles komplett nach rechts gerückt und ich bräuchte es aber so:

1. Vorstellung des Unternehmens.......................................................3
2. Quellenverzeichnis................................................................................4


Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.
Ich nutze zur Zeit Word 2007

Problem.png


Im Vorraus schonmal Danke

Sulzer93
 
Da das Verzeichnis auf Basis deiner Überschriften gebildet wird, dürfte dort irgendwo das Problem liegen, viel mehr kann man ohne das Dokument selbst nicht sagen.
Grundsätzlich solltest solltest du dich mit der Bearbeitung der Formatvorlagen für die Überschriften ("Überschrift 1", "Überschrift 2", ...) und für die Verzeichniseinträge ("Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2", ...) vertraut machen.
 
Dazu müsste man wissen, was du überhaupt gemacht hast.
Ich habe zwar gerade nur Word 2016, aber da wird das genau wie du das möchtest erstellt. Wenn man wie halwe sagt die Formatvorlagen richtig benutzt.
 
Ich sehe gerade: Es könnte sein, dass du innerhalb der Überschriften zwischen Nummer und Text einen Tabulator manuell eingefügt hast statt wie vorgesehen die Abstände über das Nummernformat des Absatzes bestimmen zu lassen.
 
Ich habe die beiden Texte unter einander geschrieben und beide als Formatvorlage Überschrift 1 gesetzt und danach das Inhaltsverzeichnis erstellt

@halwe : Habe kein Tabulator reingesetzt dies zeigt es schon direkt nach dem erstellen an ich kann auch nicht vor den Text springen sondern nur dahinter
Ergänzung ()

Ok habe gerade festgestellt das wenn ich ein neues Dokument öffne es ganz Normal funktioniert es kann sein das es an dem Deckblatt was ich zur Verfügung gestellt bekommen habe liegt das es alles so versetzt
 
Ich sagte "Tabulator innerhalb der Überschriften", du beziehst dich anscheinend auf das Inhaltsverzeichnis.
 
Zurück
Oben