Probleme beim Herunter und Hochfahren

ring ring

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
190
Hallo Profis,


Ich habe ein Problem,wenn ich den PC starte, es dauert lange bis Wndows startet. und beim Herunterfahren das gleiche, hier bleibt das blaue Screen für ungefähr 2-3 Minuten stehen "Windows wird heruntergefahren" .
Ich beim 'Systemstart' überflüssige Programme deaktiviert. und Ich habe den PC wegen Virus gescant dabei wurde nix gefunden . Ad-Aware und SpySweeper halfen mir auch nicht. Das System ist sauber.

Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Z.B. eine feste IP Adresse vergeben, sonst sucht er beim Hochfahren ewig.
Oder auch mal schauen wie lange dein Antiviren Progr. zum Laden braucht...
 
Hi Brigitta,

Also die IP Adresse ist nicht, die wechselt sich bei jedem Internetstart. und das Antivirus Programm ist das alte was ich noch damals hatte "Norto Internet Security".
 
Hi ring ring,

deswegen sollst du ja eine feste IP vergeben, damit dein Rechner beim Starten nicht so lange suchen muss...

Ausserdem kannst du zum schnelleren Starten folgendes probieren:

-Die Suche nach Freigaben im Netzwerk während des Bootvorgangs deaktivieren --> Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht, Haken vor "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.

-Wenn du keinen Router benutzt und keinem Netzwerk angeschlossen bist und du nur die Netzwerkkarte für DSL nutzt, dann deaktiviere das Häkchen bei TCP/IP in den Eigenschaften der Verbindung der zuständigen Netzwerkkarte (ACHTUNG: Nicht in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung).

Schnelleres Herunterfahren:

- Hast du z.B. "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert (z.B mit AntiSpy oder in der Reg geändert), dauert das Herunterfahren erheblich länger.

- Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Control
--> Verringerung des Wertes bei --> WaitToKillServiceTimeOut -->auf z.B. 4000 statt 20000 erzielt einen wesentlich schnelleren SchutDown. (Die Verzögerung gibt Diensten im laufenden Betrieb die Möglichkeit, offene Dateien richtig zu beenden. Wenn keine größeren Datenbank-Programme oder Anderes im Hintergrund läuft, kann man den oben beschriebenen Wert aber mal testen.)


Achtung: Änderungen der Registry bitte nicht ohne vorherige Sicherung.
 
Dann vergib eine feste IP beim TCP/IP Protokoll der Karte. Stell sicher, das Windows nicht noch erst alle Programme beenden muß, die automatisch gestartet werden, diese Wartezeit kannst Du verkürzen.
Solltest Du noch was zum lesen benötigen, lies Dich mal hier durch, dort steht alles, was man zu dem Thema
http://www.jasik.de/Shutdown/
 
Zurück
Oben