Probleme beim Instalieren des Betreibssystems auf ASUS X99 DELUXE/ M.2 Karte

Inopinans

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
95
Hallo an Alle!
Mein Rechner:
Mainboard ASUS X99 DELUXE
CPU i7-5280K
Arbeitsspeicher 4x 4GB/DDR4 2133Mhz
Systemlaufwerk 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4

Bei dem Versuch Win7 , 8 oder 10 auf der M.2 SSD zu installieren erhalten wir stets folgende Meldung:

"Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "1" installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Trotz Unterstützung durch einen sehr versierten "Insider" war es nicht möglich im BIOS die entsprechenden Einstellungen zu finden und vorzunehmen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
 
UEFI Modus eingeschaltet?
 
Bzw. CSM Modus ausgeschaltet?
 
Ja, verschiedene Einstellungen im BIOS Setup überprüft und ausprobiert.
Nach mehrfachen erfolglosen Einstellungen und Versuchen das OS zu installieren (und dem jedesmal vorgenommenen Zurücksetzen des Systems in seinen Anfangszustand) sind wir z.Z. mit unserem Latein am Ende.
 
In dem Fall könnte es ein Dead on Arrival sein sprich HW Deffekt.
 
Vielen Dank für die Anregungen und Lösungsvorschläge!
Die Anleitung, die hier von Fermion eingestellt wurde haben wir gestern auch schon, leider erfolglos, ausprobiert.
Als nächstes wollen wir versuchen über eine ISO-Datei das OS auf die SSD zu "schubsen".
Mal sehen ob das funktioniert.
Hoffentlich habe ich die Karte bei den diversen Versuchen nicht zerschossen.
 
Wie gesagt ich gehe davon aus das es ein DOA ist. Kann passieren war bei mir auch schon so.
 
Ich vermute eher du hast beim ersten Versuch die SM951 mit MBR initialisiert und danach nie zurückgesetzt.
Um im UEFI Mode zu installieren muss die HDD/SDD mit GPT initialisiert werden.
Check das nochmal falls du sie noch nicht zurückgeschickt hast.
 
Zurück
Oben