Probleme beim PC Start - muss immer ins BIOS

Plymouth82

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hi zusammen,

vor 2 Wochen habe ich meinen PC auf dem bislang noch WIN7 lief neu aufgesetzt und dann WIN10 draufgespielt.
Seit dem bleibt der PC bei jedem Neustart hängen und fordert mich auf "Please enter setup to recover BIOS settings" (siehe angehängtes Bild).
Gehe ich ins BIOS, kann ich dieses ohne Änderungen auch wieder verlassen, der PC startet ganz normal und läuft auch einwandfrei.
Leider hab ich nicht genug Ahnung um auf gut Glück im BIOS irgendwas zu ändern. Habt ihr evtl. eine IDee was das Problem bzw. die Lösung sein könnte?

Vor dem Update auf WIN10 ist das Problem auch schon aufgetaucht aber eher selten.
 

Anhänge

  • 20201223_164050.jpg
    20201223_164050.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 325
  • 20201223_164139.jpg
    20201223_164139.jpg
    1 MB · Aufrufe: 333
jetzt merkt man direkt, dass ich überhaupt keine ahnung habe.... Das BIOS hat eine Batterie? Was kann ich tun um das zu beheben?
 
Wenn du im BIOS bist drück mal F7 für den erweiterten Modus, dort kannst du nach mal nach der Batterie Spannung suchen, diese sollte bei über 3V liegen.

Falls diese unter 3V liegt brauchst du eine (meistens CR2032) Batterie neu.
 
bringt es was das ganze USB-Geraffel mal abzuhängen?
auf welchem Laufwerk ist denn Win10 drauf?
War bei der installation nur dieses Laufwerk dran? Falls nicht dann ist der Bootloader womöglich auf einem andere Laufwerk gelandet.
 
Also wenn das zweite Bild vom Bios von Heute ist,schau dir mal das
Datum und Uhrzeit an.Diese korrekt einstellen.
Tritt das Problem wieder auf,Biosbatterie tauschen.
 
Zurück
Oben