Probleme beim Starten von Medion-PC

xXMithosXx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
Hallo an alle,
seit kurzem habe ich Probleme mit dem Hochfahren meines PCs (Medion Akoya P4340 D (MD8840)). Jedes Mal wenn ich den Start-Knopf betätige versucht der PC kurz hochzufahren, schafft es aber nicht und schaltet sich kurz darauf sofort wieder aus, bevor überhaupt irgendetwas passiert ist (bis auf das der Lüfter angeht).
Er bootet auch nichtmal, bis dahin kommt er nicht. Was mich wundert ist, dass wenn ich alles abstecke (also Bildschirm, Stromkabel etc.) und ihn längere Zeit stehen lasse er normal startet. Ab und an funktioniert er auch nachdem er 2 bis 4 Mal vergeblich versucht hat hochzufahren. Das Dumme ist nur das er sich dann aber einfach abschaltet, wenn ich irgendetwas mache, wass mehr Strom verbraucht (wie z.B. ein Spiel starten). Kann es am Netzteil liegen?

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder Erfahrungen bei so etwas? Bin mittlerweile sehr verzweifelt weil ich den Computer dringend brauche und irgendwie nichts klappt um ihn zu reparieren. :(

Ich habe bereits mit einem Freund der Computerfachmann ist nachgesehn ob irgendwo ein Kurzschluss auftritt, jedoch nichts gefunden dabei. Brauche dringend Hilfe!


Liebe Grüße,
mithos
 
mach mal alles weg, was nicht unbedingt dran sein muss. Ggf. Board ausbauen und nur mit NT und Graka versuchen.

Wie alt ist denn das Gerät? Die Zeit auslaufender Kondensatoren auf den MSI OEM Boards sollte eigentlich vorbei sein... Seit den P4 Modellen habe ich da nicht mehr mit diesem Problem in der Hand gehabt.
 
@janer77: Hab ich bereits versucht gehabt. Und da startete er normal. Wie alt der PC genau ist weiß ich nicht, da ich ihn von meinem Vater sozusagen "geerbt" habe. Ich denke 2-3 Jahre ist er aber bestimmt schon alt und ich weiß nicht ob die Garantie länger geht als 2 Jahre. Aber es kann ja nicht sein das das Teil nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt.

@biker505: Wie gesagt: schon mit meinem Kumpel ausprobiert. Werde es aber nochmal versuchen.

@muesler: Gute Idee, doch schon erledigt. Der Support braucht bloß lange um zurück zu schreiben.

(Schreibe übrigens grade von dem kaputten PC. Das Teil macht mit fertig :S)



Edit: Habe jetzt noch einmal alles ausgesteckt und nachgesehn woran es liegen könnte. Keine Probleme. Ich habe anschließend den PC normal hochgefahren. Funktionierte einwandfrei, doch sobald ich irgendetwas mache, was mehr Strom verbraucht (z.B. ein Spiel starten) schmiert er ab.

Kann es am Netzteil liegen? Habe gelesen das es öfter vorkommen soll bei diesen ALDI-Medion PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben