Probleme beim starten von Windows

Kega

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
86
Guten Abend.
Ich habe leider ein ziemliches Problem.
Ich war gerade mit einem Programm beschäftigt, als der Computer von jetzt auf gleich ausging.
Nun starte ich ihn wieder und er wechselt zwischen aus und Loginbildschrim, alle 3Sekunden. Ich habe schon alle erdenklichen Reparaturen vorgenommen, aber nichts wirkt.
Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt. Ich habe leider auch kein altes Systemabbild.
Alle automatischen Reparaturen sind zwecklos.
Ich habe zudem niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hatte.

Falls jemand schon einen ähnlichen Beitrag kennt oder eine Lösung des Problems vor Augen hat, bitte schreiben!

Danke für Hilfe.
 
Ohne detaillierte Informationen zu deinem PC (System) ist unsere Hilfe ein Rätselraten.
Sorry, aber:

1577996055766.png
 
Hi und willkommen auf CB!

Du solltest dein Problem präzieser beschreiben. Was z.B soll "er wechselt zwischen aus und Loginbildschrim, alle 3sek..." genau bedeuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Entschuldigung.
Windwos 8.1
Intel Core I5 3.gen
12GB Ram
1x 125GB SSD
2x 500GB HDD

ich glaube jedoch, dass der Fehler im System steckt. Im Anhang noch zwei Bilden zwischen denen der Bildschirm alterniert.
 

Anhänge

  • 845221BD-9EFF-4836-BFFC-92E1BD1E9633.jpeg
    845221BD-9EFF-4836-BFFC-92E1BD1E9633.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 478
  • 774766A8-7189-4BDE-A7D3-BDA2054B3EE4.jpeg
    774766A8-7189-4BDE-A7D3-BDA2054B3EE4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 488
Ich war gerade mit einem Problem - der Computer geht von jetzt auf gleich aus.
Neustart: Der PC wechselt zwischen AUS und Login-Bildschirm, alle 3Sekunden. »Ich habe schon alle erdenklichen Reparaturen vorgenommen, aber nichts wirkt.«

Du bist so selbstsicher: Alle automatischen Reparaturen sind zwecklos.

Ich habe zudem niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hatte. BLITZUMFRAGE oder was?
Du solltest dein Problem präzieser beschreiben.
 
Es fehlt noch das nicht genannte Mainboard, Grafikkarte (falls vorhanden) und evtl. das Netzteil.
Und was hast du bereits an Reperaturversuchen durchgeführt?
 
Hier ein Video:

An Reparaturen habe ich alle ausprobiert die von Windows angeboten werden. Zudem habe ich es über eine WIN8 Installations-CD probiert. Alles erfolglos.

Ich habe das Problem sowohl national als auch international gesucht(Google), konnte aber Niemanden finden.
Ergänzung ()

Achja, BIOS habe ich resettet und alle erdenklichen Verbindungen von Cpu, Grala, SSD-HDD gelöst und wieder befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts mehr geht, und wenn Windows nicht mehr startet

Probiere erst, vor dem Erscheinen des Windows-Logos die Tastenkombination Strg + F8 zu drücken (drückt sie lieber mehrmals schnell hintereinander), um den Startmanager zu öffnen. Dieser lässt euch dann in den abgesicherten Modus booten.

Falls das nicht klappt, müsst ihr eine brutalere Methode wählen:

Startet den PC mit Windows 10.

Haltet kurz nach dem Anlaufen des Rechners sofort die Power-Taste gedrückt, bis der Computer wieder abgewürgt wird.

Wiederholt das Ganze 4 bis 5 mal.

Dann erscheint der blaue Bildschirm mit den erweiterten Optionen, über den ihr – wie in der folgenden Bilderstrecke gezeigt – in den abgesicherten Modus kommt:
1577998214174.png
 
Harry Bo schrieb:
Wenn nichts mehr geht, und wenn Windows nicht mehr startet

Probiere erst, vor dem Erscheinen des Windows-Logos die Tastenkombination Strg + F8 zu drücken (drückt sie lieber mehrmals schnell hintereinander), um den Startmanager zu öffnen. Dieser lässt euch dann in den abgesicherten Modus booten.

Falls das nicht klappt, müsst ihr eine brutalere Methode wählen:

Startet den PC mit Windows 10.

Haltet kurz nach dem Anlaufen des Rechners sofort die Power-Taste gedrückt, bis der Computer wieder abgewürgt wird.

Wiederholt das Ganze 4 bis 5 mal.

Dann erscheint der blaue Bildschirm mit den erweiterten Optionen, über den ihr – wie in der folgenden Bilderstrecke gezeigt – in den abgesicherten Modus kommt:
Anhang anzeigen 860190
Genau das gleiche Problem:
 
Ich habe es nun geschafft eine neue Version von WIN8 zu installieren.
Es funktioniert alles tadellos, aber die ganzen Programme sind natürlich weg.
Nun sieht die Situation wie folgt aus:
ich habe zwei Versionen von WIN8, gibt es die Möglichkeit die fehlerhaften Datein durch die neuen zu ersetzen? Und wenn ja, wo könnten diese sich befinden?
Danke für eure Unterstützung
 
Kega schrieb:
Ich habe es nun geschafft eine neue Version von WIN8 zu installieren.
du kannst dir übrigens auch win10 installieren, wenn du das möchtest, man kann halt immer noch kostenlos von win7 oder 8.1 auf win10 wechseln.

du kannst ja unter dem win8.1 auf die Daten des anderen Windows drauf zugreifen und diese rüber kopieren, Programme/Games musst du dann natürlich neu installieren
 
Zurück
Oben