Probleme beim Starten

Sived

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.

Hab seit paar Wochen ein neues System und nun hab ich bereits Probleme damit. Die ersten Tage lief es ganz gut, aber seit paar Tagen streikt das Ding :o:o . Beim Starten will er wohl nicht booten und ich kriege kein Bild rein :mad::mad: . Genau das gleiche Problem wie bei meinem Alten :rolleyes:

Gigabyte Ga-870a-ud3
AMD 955
NT: bequiet 550W
Geforce 470GTX

Weiß einer vllt. weiter? Hab auch ein Video gemacht, falls es jemand sehen will :o

Passiert überhaupt nichts oder laufen zumindest die lüfter?Hast du iwelche Komponenten aus dem alten PC übernommen? Dann würde ich da mit der Fehlersuche anfangen :P

Bekommst du Beep Codes?

Als aller erstes würde ich cmos Reset vorschlagen. Also Batterie bei abgestöpseltem NT für etwa 20 min rausnehmen oder den Jumper auf Pin 2 und 3 setzen (kann auch mit Schraubendreher für etwa 10 seks) kurzgeschlossen werden.

Ja habe ich. Aber die ersten Tage lief es ja ohne Probleme.. @ bu1137

Die Lüfter laufen alle aber es kommen keine Beep Codes. Beep Codes = Piepen? :D

Jumper auf Pin 2 und 3 setzen? Mh muss nur rausfinden wie das geht hehe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht weißt wie es geht, lass es lieber. Klemm das NT ab, drücke vlt. noch 2-3 mal den Power Knopf, damit die Elkos komplett leer sind. Dann nimmste die Batterie raus und steckst sie nach 20 min wieder rein. Anschließend wieder anklemmen und hoffen das es was genützt hat. :D

bu1137 schrieb:
Hast du das Netzteil vom alten übernommen? Ev. BeQuiet Bug.

Ich probiere es jetzt mal aus. Bis gleich :D
Ergänzung ()

Hatte nun die Batterie draußen, aber das Problem besteht noch immer

Um den BeQuiet Boot-Bug auszuschliessen, vielleicht kann dir ein Kumpel mal sein NT ausleihen.
Deine geschilderten Symptome sprechen arg für diesen Bug.

Betroffen sind BeQuiet Netzteile der Serien P6/7, E5/6/7 und L7 aller Leistungsklassen. Das Kaufdatum war in den Jahren 2007 - 2010. Wann der Bug auftritt ist nicht eindeutig festzustellen: Er kann nach 6-8 Monaten auftreten oder später bzw. sehr viel früher, wie zum Beispiel nach 3 Std Betrieb unmittelbar nach dem Erhalt eines werkneuen NTs (Kauf).

Welches hast du genau?

Dann weisst ja, was du zu tun hast. ;)
Hast du ´nen Kumpel umme Ecke, der dir sein (möglichst gleichstarkes) NT mal borgen kann?

Keres schrieb:
Dann weisst ja, was du zu tun hast. ;)
Hast du ´nen Kumpel umme Ecke, der dir sein (möglichst gleichstarkes) NT mal borgen kann?

Hm ne eigentlich nicht. Meine Freunde haben mit Pcs nicht wirklich was am Hut. Vllt kauf ich mir eins und wenn es nicht dran liegt, dann bringe ich es zurück :evillol:

So da bin ich wieder. Hab aber noch kein neues Netzteil beschaffen können. Hab gestern ausprobiert meine PC zu starten .. hab also den Schalter hinten am Netzteil paar mal ein und aus gemacht und dann lief er komischerweise. Hat das was zu bedeuten?

Das deutet auf den BeQuiet-Bug der alten Serie an. Das mit dem Schalter hinten funktioniert paar mal, irgendwann streikt das auch. Am besten an BeQuiet senden und ein neues bekommen, sofern Garantie vorhanden ist.

Garantie ist leider schon futsch. Ich werde mir wohl ein neues NT holen von Bequiet..das E8

Kannst du ruhig machen, das Straight Power E8 ist ein sehr gutes Netzteil, vor allem leise ;)

Zurück
Oben