Probleme beim Teufel Concept C USB

VsteckdoseV

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.317
Hi

ich habe hier dazu zwar schonmal einen Thread, aber das ist lange her..

Also die Vorgeschichte: Mein neu gekauftes Concept C lässt sich nur fehlerhaft über den USB Port betreiben.

Wenn man etwas lauter und auch härtere Musik hört dann kann es schon mal passieren dass die Lautstärke sich innerhalb von Millisekunden verändert, und dann der Sound "ruckelt", also auch kleinere Unterbrechungen, die nur Millisekunden dauern, entstehen.

Wenn ich die Boxen per Klinke anschließe klingt alles normal, aber schlechter als USB, was eigentlich theorethisch gar nicht sein kann, was mir auch ein Teufelmensch am Telefon bestätigt hat.

Ich hab die Boxen auch schon an mehreren PCs angeschlossen um auszuschließen dass es an meiner Hardware oder Software liegt.

Nun habe ich mein Problem Teufel per Email geschrieben, dass ich die Boxen zur Reperatur einschicken möchte, und da kam zurück:

"da das Problem nur bei bestimmten Stücken auftritt und ansonsten
(Spiele, Filme, andere Musikstücke) das System einwandfrei läuft,
wird der Fehler in der Schnittstelle zwischen Wiedergabeprogramm und
dem Windows-Treiber für das USB-Audio-Device liegen. Bitte testen Sie
einmal einen anderen Player."

ich benutze der Windows Media Player, der wohl am weitesten verbreiteste, und die beiden anderen PCs die ich zu Testzwecken an die Boxen angeschlossen habe haben ebenfalls den Windows Media Player benutzt. Auch über andere Player (Real, Itunes; Windows Media Classic) treten immer die gleichen Probleme bei den gleichen Stücken auf...:(
 

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
das höhrt sich nach fehlerhaften und/oder übersteuerten musikstücken an mit denen der treiber vom usb device wohl probleme hat.
 

VsteckdoseV

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.317
ich habe das auch schon mit verschiedenen CDs probiert, aber auch da gibt es bei einigen Songs Probleme, also selbst wenn ich die Songs direkt von der Original CD laufen lasse

diese probleme kamen auf 3 PCs mit diesen Boxen vor, es kann doch nicht sein dass jeder PC den selben Defekt hat..
 
Top