brax677
Lieutenant
Ich habe vor, bei nem Kumpel den Rechner aufzurüsten. Dabei handelt es sich um einen Athlon Thunderbrid "B" 1Ghz der auf einem Asus A7V mit ViaKT133 Chip seinen Dienst verrichtet.
Als Betriebssystem wird Windows XP Home mit SP1a verwendet.
Nun soll die Hauptplatine, Prozessor und der Ram ausgetauscht werden (also das Herzstück...).
Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
- AthlonXP1800+
- MSI KT4 Ultra BSR (mit ViaKT400 Chip)
- 2x256MB DDR Ram PC2100
Nun zur eigentlichen Frage:
Wird das Betriebssystem mit installiertem Via Chipsatztreiber in der Version 4.51 das neue Board ohne zu meckern unterstützen? Oder muss ich eine komplette Neuinstallation vornehmen?
Der Chipsatz müsste ja vom Treiber unterstützt werden. Nur was sagt Windows zum Wechel?
Über schnelle (und natürlich auch hilfreiche!) Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich bereits beim Umbau dabei bin
Als Betriebssystem wird Windows XP Home mit SP1a verwendet.
Nun soll die Hauptplatine, Prozessor und der Ram ausgetauscht werden (also das Herzstück...).
Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
- AthlonXP1800+
- MSI KT4 Ultra BSR (mit ViaKT400 Chip)
- 2x256MB DDR Ram PC2100
Nun zur eigentlichen Frage:
Wird das Betriebssystem mit installiertem Via Chipsatztreiber in der Version 4.51 das neue Board ohne zu meckern unterstützen? Oder muss ich eine komplette Neuinstallation vornehmen?
Der Chipsatz müsste ja vom Treiber unterstützt werden. Nur was sagt Windows zum Wechel?
Über schnelle (und natürlich auch hilfreiche!) Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich bereits beim Umbau dabei bin