Probleme BluRay Wiedergabe 9800M GTS

kaiomari

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen (bin neu hier und die Suche hat mir nicht weitergeholfen),

ich habe ein Problem und hoffe vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...

Habe ein neues Notebook (MYSN XMG5) und bei dem Versuch eine BluRay wiederzugeben (Planet Erde) bekomme ich von Power DVD Ultra 8 immer die Fehlermeldung ich hätte einen inkompatiblen Grafiktreiber. Bei dem empfohlenen Advisor Tool bekomme ich folgende Info:

CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P9500 @ 2.53GHz Ja
CPU (Hardwarebeschleunigung) : NVIDIA GeForce 9800M GTS Ja
Grafikkarte Videospeicher : 512 MB
Grafikkarten-Treiber : 7.15.11.7913 Nein Mehr Info
Blu-ray-Disc-Laufwerk : [D:] Optiarc BD ROM BC-5500S Ja
Software-Player : PowerDVD 8 8.0.1830.50 Ja
Anzeigeanschlusstyp : Interne Verbindung Ja

Unter "Mehr Info" wird der Treiber 174.53 empfohlen oder neuer, also kann es doch gar nicht am Treiber liegen (habs natürlich auch mit dem "alten" Treiber probiert). Auch bei eines Versuchs per HDMI über meinen LCD TV bricht ab, und der "Umweg" über Anydvd hilft nicht weiter...

Das Advisor Tool von Windvd 9 liefert als Info, dass es mit meinem VGA Chipsatz Probleme geben kann.

Ich schau mal ob WinDVD die BluRay abspielt, aber vielleicht weiß ja einer hier weiter... Kann es sein, dass meine GraKa, da relativ neu, noch nicht von den Playern unterstützt wird - sie hat aber die entsprechenden Unterstützungen seitens Nvidia.

Bitte um Unterstüzung -vielen Dank! :)
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe schon wie bekloppt herumprobiert. Ich habe in meinem Notebook eine 8600M GT. Leider ist diese beim Spielen gerne abgestürzt. Also neuen Treiber drauf... Und nun habe ich den Salat mit PowerDVD. Super...
Wenigstens konnte Nero 8 Showtime die BluRay abspielen! Probier das doch einfach mal.

Also meine Fragen wären die gleichen. Warum geht es mit einem neuen Treiber nicht?
und kennt jemand einen anderen Player außer WinDVD, Nero Showtime und PowerDVD, die HD-DVDs abspielen können? Am besten Freeware! Ich kann diese Trial-Versionen langsam nicht mehr abhaben :freak:
NeroShowtime stürzt ab, PowerDVD meckert wegen Treiber und WindDVD fängt gar nicht erst an was zu machen.

Wäre für Hilfe dankbar!
 
Wenigstens noch jemand mit dem Problem und ne Antwort...:(

Mit dem Programm WinDVD läuft die BR Wiedergabe mittlerweile, mit Nero 8 muss ich mal testen!!! Soweit ich weiß gibt es keine Freeware die BR abspielt. -.-
 
So mal ein Update von meiner Seite...

WinDVD hat nach mehrere Tagen gestreikt, also hab ich Nero ausprobiert und dieses lief dann auch mithilfe von AnyDVD HD und ich konnte endlich BR aufm Fernsehen anschauen! :)

Dennoch habe ich immer mal wieder im Internet nach Lösungen geschaut und gestern habe ich endlich eine Lösung des Problems gefunden: :D

PowerDVD streikt anscheinend bei der Wiedergabe von nicht zertifizierten Treibern. Und auf einem Notebook so einen Treiber in neuester Version zu erwischen ist so gut wie nicht möglich (nur mit gemoddeter Inf von www.laptopvideo2go.com - aber dann klappt die BR Wiedergabe hat nicht)... -.-

Gestern ist mir dann aber folgender Post http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=312062 in nem anderen Forum aufgefallen. Mithilfe des dort gelisteten DH Nvidia Mobility Modder ist es ENDLICH gelungen den 179.13 Treiber von Alienware und PowerDVD 8 Ultra zum Laufen zu bewegen...:evillol:

Vielleicht hilft der Weg auch anderen!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben